Blumenschönheit feiert 150-jähriges Jubiläum in Hückeswagen und Moers

Index

Blumenschönheit feiert 150-jähriges Jubiläum in Hückeswagen und Moers

Die Blumenschönheit, ein traditionsreiches Unternehmen in der Region, kann in diesem Jahr auf ein besonderes Jubiläum zurückblicken. Seit 1872 ist die Blumenschönheit tätig und hat sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Teil der regionalen Wirtschaft entwickelt. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums werden in den kommenden Wochen und Monaten Festlichkeiten in Hückeswagen und Moers stattfinden, um dieses bedeutende Ereignis zu feiern. Wir berichten über die Geschichte der Blumenschönheit, ihre Entwicklung und die Pläne für die Zukunft.

Blumenschönheit feiert jähriges Jubiläum: Soziale Einrichtungen teilen am Erfolg

Die Firma Joh. Clouth feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen – und lässt auch soziale Einrichtungen und Institutionen daran teilhaben. Das Motto dafür lautet abwechselnd in Hückeswagen und Moers, den beiden Hauptstandorten der Unternehmensgruppe, „150 Mal zehn Euro“.

Lisa Kalkuhl von der Firma Clouth berichtet in einer Pressemitteilung: Nicht nur die Sonne lässt uns aktuell strahlen, sondern auch eine schöne Blütenpracht“.

Ein besonderes Geschenk für die St. Marien-Kirche in Moers

Ein besonderes Geschenk für die St. Marien-Kirche in Moers

Die Juni-Spende zum 150-jährigen Bestehen wurde an die St. Marien-Kirche in Moers übergeben, um auf diesem Weg 150 bienen- und insektenfreundliche Pflanzen einsetzen zu lassen. An der Königsberger Straße 12 in Moers ließen die Pflanzen nun die St. Marien-Kirche erstrahlen.

Lavendel, Eisenkraut und Katzenminze sowie Schafgarbe und Grasnelke gehören zu den Pflanzen, die auf etwa 20 Quadratmetern eingepflanzt wurden. „Wir bedanken uns beim Garten-Center Schlösser für die Zusammenstellung der winterharten Pflanzen, die ein buntes und wunderschönes Gesamtbild ergeben“, schreibt Lisa Kalkuhl.

Ein weiterer Dank gelte den ehrenamtlichen Mitarbeitern und Jugendlichen, die sich im Zuge der Firmvorbereitung freiwillig zur Hilfe angeboten hatten.

Weiter geht's in Hückeswagen

„Im Juli sind wir und somit die Schloss-Stadt Hückeswagen wieder an der Reihe“, kündigt Lisa Kalkuhl an.

Neben der Spendenaktion erhält jeder Mitarbeiter von Clouth in diesem Jahr an seinem Geburtstag einen Tag Sonderurlaub. Zudem wurde das 150-Jährige im Juni auch groß gefeiert.

Die Kulisse dafür war passend: Gut 170 Gäste, unter ihnen auch der Hückeswagener Bürgermeister Dietmar Persian, sowie die Geschäftsführung kamen in der Alten Papierfabrik in Wuppertal zusammen, die mit einem historischen Flair und edlen Ambiente aufwartete. Genau der richtige und würdige Rahmen für den festlichen Anlass.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up