Heiligenhaus malt Campus und Einkaufszentrum neu aus

Index

Heiligenhaus malt Campus und Einkaufszentrum neu aus

Die Stadt Heiligenhaus im Kreis Mettmann steht vor einer bedeutenden Veränderung. Ein neues Campus-Konzept soll das Gesicht der Stadt verändern und einen zukunftsorientierten Ausbau des Stadtzentrums ermöglichen. Im Fokus steht die Umgestaltung des Einkaufszentrums, das zu einer attraktiven Begegnungsstätte für die Bürgerinnen und Bürger werden soll. Die Pläne sehen vor, die bestehenden Gebäude zu sanieren und neue zu errichten, um ein modulares und nachhaltiges Stadtquartier zu schaffen. Die Stadtverwaltung erhofft sich davon, die Attraktivität der Stadt zu steigern und neue Impulse für die lokale Wirtschaft zu setzen.

Neue Schilder für Campus und Einkaufszentrum in Heiligenhaus

Neue Schilder für Campus und Einkaufszentrum in Heiligenhaus

Die Stadtverwaltung von Heiligenhaus plant, den Hochschulcampus und das Einkaufszentrum Forum Hitzbleck besser auszuschildern. Laut einem Verwaltungspapier sollen neue Schilder an strategischen Punkten in der Stadt aufgestellt werden, um die Orientierung und Auffindbarkeit dieser beiden wichtigen Ziele zu verbessern.

Die Notwendigkeit einer einheitlichen Beschilderung

Laut der Verwaltung ist die derzeitige Ausschilderung des Hochschulcampus nicht einheitlich und muss daher angepasst werden. Darüber hinaus soll das Forum Hitzbleck als Gewerbegebiet beschildert werden, um die Orientierung und Auffindbarkeit für Besucher zu verbessern.

Die Pläne im Detail

Die neuen Schilder sollen an folgenden Punkten aufgestellt werden:

  • Hauptstraße in Höhe WSS
  • Kreuzung Hauptstraße und Westfalenstraße
  • Südring, Höhe Hausnummer 16
  • Zwei Schilder am Höseler Platz (nach Abstimmung mit Land- und Kreisstraßen)
  • Drei Schilder entlang der Pinner Straße stadteinwärts von Velbert aus
  • Je eines an der Ratinger Straße/Südring und an der Ratinger Straße in Höhe Hausnummer 11

Kosten für die Aktualisierung

Die Kosten für die Aktualisierung von drei Schildern entlang städtischer Straßen belaufen sich auf etwa 20.000 Euro.

Ziele der neuen Beschilderung

Das Ziel der neuen Beschilderung ist es, den Verkehr effizienter zu führen und Staus sowie Suchverkehr zu reduzieren. Durch die gezielte Beschilderung dieser Ziele soll auch der Besucherstrom gezielt gelenkt werden, um mehr Besucher, beispielsweise Durchreisende, ins Forum Hitzbleck zu leiten.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up