Debüt von Gaudet bei Düsseldorfer EG gegen Köln – Borzecki aufgrund Verletzung ausfallend

Index

Debüt von Gaudet bei Düsseldorfer EG gegen Köln – Borzecki aufgrund Verletzung ausfallend

Im bevorstehenden Spiel der Deutschen Eishockey Liga wird die Düsseldorfer EG auf ihre Gegner aus Köln treffen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Debüt des kanadischen Verteidigers Bruno Gaudet, der erstmals für die Düsseldorfer EG auf dem Eis stehen wird. Leider muss die Mannschaft jedoch auf den erfahrenen Spieler Martin Borzecki verzichten, der aufgrund einer Verletzung nicht am Spiel teilnehmen kann. Trotz dieser Ausfälle ist die Düsseldorfer EG jedoch zuversichtlich, ein gutes Ergebnis gegen die Kölner zu erzielen.

Tyler Gaudet debütiert für DEG - Borzecki fällt verletzt aus

Am Mittwoch hat Tyler Gaudet seine erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkameraden absolviert, nur 48 Stunden später feiert der neue Mittelstürmer der Düsseldorfer EG bereits sein Debüt. Und das ausgerechnet beim prestigeträchtigsten Spiel, das die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zu bieten hat: dem Rhein-Derby gegen die Kölner Haie.

DEG hat einen weiteren Stürmer verpflichtet, Nach Schofield-Verletzung, nachdem Rick Schofield bereits seit der Vorbereitung fehlt und noch kein DEL-Spiel für die Rot-Gelben absolvieren konnte.

Dass Steven Reinprecht den 31-jährigen Kanadier trotz kurzer Akklimatisierung so schnell in sein Line-Up beruft, spricht dafür, dass der Cheftrainer von den Qualitäten des ehemaligen Wolfsburgers und Mannheimers überzeugt ist.

Tyler Gaudet bei DEG - Derbysieg gegen Köln - Borzecki verletzt

Tyler Gaudet bei DEG - Derbysieg gegen Köln - Borzecki verletzt

Der Transfer war eine Reaktion auf den längeren Ausfall von Rick Schofield. Pivonka muss für Gaudet auf die Tribüne, da nur neun von ihnen auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen. Jacob Pivonka muss demnach in den sauren Apfel beißen.

Dadurch ergeben sich bei der Reihenzusammenstellung zwangsläufig Veränderungen im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen die Iserlohn Roosters (3:4 n.V.).

Das Derby der Frustrierten: DEG gegen Kölner Haie. Während die Verteidigungspärchen unverändert bleiben, rückt Gaudet im Angriff in die zweite Reihe, flankiert von Kapitän Philip Gogulla und Tyler Angle, und ersetzt den angeschlagenen Jakub Borzecki.

Die erste Reihe bilden derweil Brendan O’Donnell, Justin Richards und Bennet Roßmy. Unverändert bleibt dagegen die Reihe mit Alexander Blank, Drake Rymsha und Alexander Ehl. Zudem hilft Verteidiger Moritz Wirth erneut im Sturm aus.

Die Aufstellung der DEG gegen die Kölner Haie im Überblick:

DEG: Tor: Haukeland (Quapp); Abwehr: Cumiskey, Ebner – Akdag, Postma – McCrea, Balinson; Sturm: O‘Donnell , Richards, Roßmy – Gogulla, Gaudet, Angle – Blank, Rymsha, Ehl – Wirth

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up