Dormagen: Der Rhein-Kreis Neuss spendet 1000 Klimabäume

Index

Dormagen: Der Rhein-Kreis Neuss spendet 1000 Klimabäume

Im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Rhein-Kreises Neuss wird die Stadt Dormagen zum grünen Hotspot im Rheinland. Der Kreis spendet an die Stadt 1000 Klimabäume, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umwelt zu schützen. Diese Aktion ist Teil eines größeren Konzepts, um den Klimawandel zu bekämpfen und die Region nachhaltiger zu gestalten. Die Bäume werden in verschiedenen Teilen der Stadt gepflanzt und sollen nicht nur die Luftqualität verbessern, sondern auch eine nachhaltige Entwicklung fördern.

RheinKreis Neuss spendet Klimabäume auch in Dormagen

RheinKreis Neuss spendet Klimabäume auch in Dormagen

Der Rhein-Kreis Neuss schenkt 1000 Klimabäume an interessierte Bürger – auch in Dormagen. Nachdem das Angebot in den vergangenen drei Jahren auf positive Resonanz stieß, stellt der Kreis in diesem Jahr erneut Klimabäume zur Verfügung.

Jeder neu gepflanzte Baum bindet klimaschädliches Kohlendioxid und bietet vielen Tierarten – darunter auch Insekten – dringend benötigten Lebensraum.

Interessenten können sich ab Montag, 21. Oktober, um 8 Uhr Bäume online reservieren. Dies gilt natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Zu beachten ist, dass dabei pro Haushalt nur ein Baum reserviert werden kann.

Die Bäume können dann an vier verschiedenen Terminen im November in Korschenbroich, Neuss, Grevenbroich oder Kaarst abgeholt werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Baumarten und das Online-Bestellformular stehen ab Montag unter www.rkn.nrw/klimabaum zur Verfügung.

Angeboten werden verschiedene Obstbäume wie Apfel, Birne, Kirsche, Mispel und Apfelquitte sowie Vogelbeere und Amberbaum.

Mit dieser Aktion möchte der Rhein-Kreis Neuss einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die regionale Biodiversität fördern.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up