Tony Reitz nach Verletzung wieder im U23-Training von Gladbach

Index

Tony Reitz nach Verletzung wieder im U23-Training von Gladbach

Die Fußballabteilung von Borussia Mönchengladbach kann wieder auf einen wichtigen Spieler zählen. Nach einer längeren Verletzungspause hat Tony Reitz, einer der vielversprechendsten Talente der Fohlen, sein Comeback im U23-Training der Borussia gegeben. Der 21-Jährige hatte sich in den letzten Wochen intensiv auf seine Rückkehr vorbereitet und ist jetzt wieder fit genug, um sich dem Trainingsbetrieb anzuschließen. Die Rückkehr von Reitz ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur vollen Gesundheit und wird die Mannschaft sicherlich in den kommenden Spielen unterstützen. Wir werden Tony Reitz auf seinem Weg zurück in die erste Mannschaft weiterhin unterstützen und sind gespannt auf seine nächsten Schritte.

Tony Reitz nach Verletzung wieder im U-Training von Gladbach

Die U23 von Borussia Mönchengladbach musste nach dem 5:0-Sieg gegen den 1. FC Düren nach zehn Spieltagen in der Regionalliga West eine unerwartete Pause einlegen. Das Derby gegen den 1. FC Köln II, das eigentlich am 11. Oktober hätte stattfinden sollen, musste aufgrund von Sicherheitsbedenken kurzfristig verlegt werden.

„Wir wollen Woche für Woche spielen. Für Länderspielpausen und Winterpausen habe ich natürlich Verständnis. Aber in dem Fall hätte ich mir gewünscht, dass man das im Vorfeld anders plant von der Liga aus“, sagt Trainer Eugen Polanski im Gespräch mit unserer Redaktion.

Das spielfreie Wochenende ermöglichte es jedoch, dass einige U23-Talente die Profis beim Testspiel in Verl (5:0) unterstützen konnten – und darüber hinaus bis einschließlich Mittwoch zur Trainingsgruppe von Gerardo Seoane gehörten. „Wir haben dadurch eher in einer Kleingruppe trainiert. Ich glaube aber nicht, dass uns das oder die Pause aus dem Rhythmus gebracht haben“, sagt Polanski.

U23-Trainer Eugen Polanski über das anstehende Spiel gegen den KFC Uerdingen

U23-Trainer Eugen Polanski über das anstehende Spiel gegen den KFC Uerdingen

„Ich habe größten Respekt vor ihrer Leistung – als Aufsteiger auf Platz sieben zu stehen, ist nicht selbstverständlich“, sagt Polanski. „Sie spielen punktuell immer wieder lange Bälle, haben dort einen klaren Zielspieler, aber die meisten ihrer Angriffe tragen sie über Außen vor. Wir sind gut vorbereitet und wollen wie jedes Wochenende unsere bestmögliche Leistung zeigen.“

Tony Reitz kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Personell muss Polanski auf die Langzeitverletzten Tony Reitz, In-gyom Jung und Ibrahim Digberekou verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler Reitz, der in der vergangenen Saison in seinem ersten U23-Jahr auf Anhieb 24 Spiele machte, 22 davon von Beginn an, muss seit der Vorbereitung aufgrund von Knieproblemen pausieren. Nach einer Operation ist er nun nach drei Monaten wieder auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining, in das er ab der kommenden Woche langsam einsteigen soll.

„Das ist sehr bitter für ihn und für uns und tut mir für den Jungen leid“, sagt Polanski über die Verletzung von Ibrahim Digberekou, der sich im Aufbautraining erneut eine muskuläre Verletzung zugezogen hat.

Offensivspieler Jung hat vor rund vier Wochen einen Anriss des Syndesmosebandes erlitten. Die Zeit seitdem hat der 20-Jährige, der zu den Gewinnern der Sommer-Vorbereitung zählte, in seiner Heimat in Südkorea verbracht. „Er konnte ohnehin kaum was machen und musste den Fuß schonen. Er hatte dort aber auch Physiotherapeuten, die sich um ihn gekümmert haben. Jetzt ist er wieder bei uns und kann bald mit dem Lauftraining beginnen, deshalb bin ich zuversichtlich, dass er uns in ein paar Wochen wieder zur Verfügung steht“, sagt Polanski.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up