Sieg der Favoriten im Fußball-Kreispokal Kleve-Geldern

Index

Sieg der Favoriten im Fußball-Kreispokal Kleve-Geldern

Der Fußball-Kreispokal Kleve-Geldern hat seine Sieger gefunden. In einem spannenden Turnierverlauf setzten sich die Favoriten durch und sicherten sich den Titel. Die Top-Teams der Region konnten ihre Stärke unter Beweis stellen und sicherten sich den Pokal. Die Zuschauer wurden mit einer aufregenden Partie belohnt, die bis zum Schlusspunkt spannend blieb. Die Siegermannschaften konnten ihre Freude kaum verbergen, als sie den Pokal entgegennahmen. Im Folgenden lesen Sie mehr über die Highlights des Turniers und die Reaktionen der Akteure.

Favoriten siegen souverän im Kreispokal

Keine Überraschung gab es im Gegensatz zu den bisherigen Spielen am Mittwochabend in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals Kleve-Geldern. Die Favoriten kamen in den drei Partien, die auf dem Programm standen, jeweils recht souverän weiter.

SGE Bedburg-Hau besiegt SV Bedburg-Hau

SGE Bedburg-Hau besiegt SV Bedburg-Hau

Bezirksligist SGE Bedburg-Hau setzte sich vor knapp 300 Zuschauern im Derby beim C-Liga-Spitzenreiter SV Bedburg-Hau mit 4:1 (2:0) durch. Nach dem obligatorischen Abtasten in der Anfangsphase gelang Kosovar Demiri (15.) mit einem Lupfer nach einem schönen Zuspiel von Henrik Schümmer der Führungstreffer der SGE. Sieben Minuten später baute Lennis Bonnet mit einem überlegten Schuss in die kurze Ecke den Vorsprung aus.

Bis zum Halbzeitpfiff vergab der Favorit noch zwei gute Torchancen. Bei der SV Bedburg-Hau, die sich für die Saison mit Akteuren der aus der Bezirksliga zurückgezogenen zweiten Mannschaft der 1. FC Kleve II verstärkt hat und sich gut verkaufte, besaß Simon Schoofs eine gute Tormöglichkeit.

Zweite Hälfte

Zweite Hälfte

Die faire Partie verlief zu Beginn der zweiten Hälfte ausgeglichen. Simon Schoofs (52.) nutzte eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr aus, als er aus kurzer Distanz nach einer schönen Kombination den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Der Außenseiter war nun am Drücker.

SGE-Schlussmann Niklas Puff verhinderte mit einer Parade bei einem Freistoß von Simon Schoofs den Ausgleich des C-Ligisten. Die anschließende Ecke lenkte Puff an die Latte. Mehr und mehr übernahm der Gast dann wieder die Initiative und hatte in der Folge Pech mit drei Pfostentreffern.

In der Schlussphase machte die SGE den Sack zu. Henrik Schümmer (83.) und Jacob Falkhofen (88.) stellten den Endstand her.

Verletzung von Louis Hoenselaar

Verletzung von Louis Hoenselaar

Weitere Spiele in der zweiten Pokalrunde

Weitere Spiele in der zweiten Pokalrunde

Vier Spiele stehen in der zweiten Pokalrunde noch aus. Am Mittwoch, 23. Oktober, werden um 19.30 Uhr die Spiele BV DJK Kellen gegen Uedemer SV, Concordia Goch gegen SV Rindern und SV Sevelen gegen Viktoria Winnekendonk angepfiffen. Zum Abschluss findet am Mittwoch, 30. Oktober, 20 Uhr, die Begegnung SG Mehr-Niel/Wyler-Zyfflich gegen Alemannia Pfalzdorf statt.

Dritte Runde

Die dritte Runde des Wettbewerbs soll im November über die Bühne gehen. Folgende Teams sind schon dabei: BV Sturm Wissel, Viktoria Goch, TSV Weeze, Kevelaerer SV, DJK Twisteden, Grün-Weiß Vernum, Siegfried Materborn, SGE Bedburg-Hau, Sportfreunde Broekhuysen, Union Wetten.

Zitate der Trainer

„Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Zur Halbzeit hätten wir schon höher führen können, aber wir lassen weiter zu viele Torchancen ungenutzt, sagte SGE-Coach Bernard Alijaj.

Sein Gegenüber Sascha Lousée war „zufrieden“ mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die SGE hat vergessen, in Hälfte eins den Sack zuzumachen. Wir hatten nach der Pause zwei gute Chancen. Am Ende ging uns dann die Luft aus. Meine Spieler haben in dieser Partie aber etwas lernen können für die wichtigen Spiele in der Meisterschaft, die für uns Vorrang hat“, so der Coach der SV Bedburg-Hau.

Weitere Ergebnisse

Sportfreunde Broekhuysen behielten vor gut 250 Zuschauern beim A-Ligisten SC Auwel-Holt mit 6:3 (2:2) die Oberhand. Siegfried Materborn, Tabellenzehnter in der Kreisliga A, machte mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg beim B-Ligisten SV Grieth den Einzug in die dritte Runde perfekt.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up