Viersen-Dülken: Die Club 27+ Party startet in die zweite Runde

Index

Viersen-Dülken: Die Club 27+ Party startet in die zweite Runde

In der Stadt Viersen-Dülken wird die Nacht zum Tag gemacht, wenn die Club 27+ Party ihre Tore öffnet. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, ist es Zeit für die zweite Runde dieser beliebten Veranstaltung. Die Party, die sich an alle ab 27 Jahren richtet, bietet eine Nacht voller Musik, Tanz und Unterhaltung. Die Organisatoren haben sich wieder Mühe gegeben, um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Mit einer Auswahl an Top-DJs und einer spektakulären Licht- und Soundanlage, wird die Nacht in Viersen-Dülken zum Ereignis des Jahres. Wir freuen uns auf die zweite Auflage dieser erfolgreichen Party und berichten über die Vorbereitungen und Highlights.

Die + Club Party kehrt zurück: Trashen und Tanzen in Dülken!

Partylöwen und Feiermäuse hergehört! Es geht wieder los. Die „The 27+ Club“-Party findet zum zweiten Mal statt.

Christoph Jinkertz, den viele unter seinem DJ-Namen „Budda“ und von seinen Trashdance-Partys kennen, legt noch einmal nach. Am Samstag, 19. Oktober, ab 20 Uhr wird die zweite Ausgabe der Party stattfinden. Die erste 27+ Party fand bereits im März statt. Sie war bereits ein voller Erfolg.

„Die Veranstaltung im Frühjahr war restlos ausverkauft“, sagt Jinkertz. Info und Ticketpreise sind in folgenden Vorverkaufstellen erhältlich: Edeka Zielke Dülken, Edeka Zielke Alt-Viersen, Bürgerhaus Dülken, Pancho Villa, Provinzial Dülken, Provinzial Süchteln. Online gibt es Tickets unter https://eventix.shop/aqejq55x. Preise Im Vorverkauf kosten die Tickets je 12 Euro. Online kommt eine Systemgebühr hinzu.

Ein Rückblick in die Vergangenheit

Ein Rückblick in die Vergangenheit

Der Name „The Club 27+“ ist eine Anlehnung auf die 27-Club-Bezeichnung mit der musikalische Legenden, die mit 27 Jahren starben, gemeint sind. Beispielsweise Kurt Cobain, Amy Winehouse oder auch Jimi Hendrix. Vor allem stammen diese Künstler aus Rock- und Bluesmusik und starben durch selbstzerstörerische Ursachen wie Drogenmissbrauch und Suizid. Das hinzugefügte Plus im Veranstaltungsnamen bildet die Verbindung zu den Besuchenden der Veranstaltung. Denn sie soll Menschen ansprechen, die mindestens 27 Jahre alt sind. Ein ähnliches Prinzip wie die sogenannten Ü-30-Partys.

Musikalisch geht es bei der „The 27+ Club“- Party in die Vergangenheit. „Es wird Musik laufen, die man in jungen Jahren gehört hat, auf der man in Clubs oder auch in Großraumdiskotheken getanzt hat, bei der man vielleicht den ersten Flirt, oder Kuss in der Disco hatte, oder zu der man laut und hemmungslos mitgesungen hat“, sagt Jinkertz.

Live-Musik mit sieben DJs

Live-Musik mit sieben DJs

Wie es bei seinen Veranstaltungen üblich ist, kommt die Musik natürlich nicht aus der Büchse, sondern wird von insgesamt sieben DJs live zusammengemixt. „Das Schöne ist, dass die DJs auch in den damaligen Clubs und Discos, wie zum Beispiel der Königsburg Krefeld, dem immer noch existierenden E-Dry, dem Rossi in Mönchengladbach, im Musik Zirkus Oberhausen, oder selbst im Riu Palace auf Mallorca aufgelegt haben“, sagt der gebürtige Viersener. „Sie sind auch heute noch in Clubs und auf angesagten Partys in der weiteren Region unterwegs und legen dort auf.“

Drei Floors für jede Musikrichtung

Drei Floors für jede Musikrichtung

Neu ist bei der zweiten Veranstaltung ihrer Art vor allem, dass es drei verschiedene Floors geben wird. Eine Area wird mit Hits aus den 90ern, 2000ern und Clubsound von DJ Budda persönlich bespielt. Außerdem wird dort auch DJ Chris auflegen. Er gilt als Urgestein in der Skihalle Neuss. „Wir haben beide in jungen Jahren in einigen der genannten Diskotheken an den Tellern gedreht“, sagt Jinkertz.

Floor Nummer zwei wird von DJ Carlos bespielt. „Er ist Eigentümer und DJ des Clubs Goldwasser in Mönchengladbach und spielte in den 2000ern immer in der Diskothek, die gerade die angesagteste war“, sagt Jinkertz. Selbst im Riu Palace auf Mallorca durfte man jahrelang zu seiner Musik tanzen. Mit seiner Partyreihe Touch my Soul ist er quer durchs Land gezogen. Er bekommt Unterstützung von DJ Steez, auch bekannt als ein Teil des Trashdance DJ-Teams und von diversen Black Music Events und Veranstaltungen in der Region.

Der dritte und neue Floor wird von DJ Marwin, Resident im Club Die Nacht in der Mönchengladbacher Altstadt, Erfinder und DJ der Partyreihe „Alte Liebe rostet nicht und jahrelanger Resident DJ des Rossis bespielt. „Er wird ein House-Set abfeuern, das sich gewaschen hat“, sagt Jinkertz und freut sich sichtlich. „Dabei kann es auch schon mal deeper, oder auch technoider zugehen.“ Begleitet wird er von den DJs der Retroschicht Party in der Rockschicht, DJ Chewie und Pete Block. „Die beiden werden unsere Gäste mit Disco und House-Sound, der gerne auch mal aus den 80ern und 90ern kommt, zum Tanzen bringen.“

Das Restaurant des Bürgerhauses wird zur Chill-Area umfunktioniert, wo man durchschnaufen kann. Außerdem werden dort Snacks und Cocktails angeboten.

Christoph Jinkertz veranstaltet schon seit anderthalb Jahrzehnten in der Umgebung Events. Er war ein Teil des Veranstalterteams des Eier mit Speck Festivals, ist Initiator der Trashdance Partyreihe und des Trashdance Live Open Airs, welches im September auf der Dülkener Melcherstiege Premiere feierte.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up