Diese sind fünf Punkte von Selenskyjs 'Erfolgsplan' gegen Russland

Index

Diese sind fünf Punkte von Selenskyjs 'Erfolgsplan' gegen Russland

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen umfassenden 'Erfolgsplan' vorgestellt, um die russische Aggression in der Ostukraine zu bekämpfen. Der Plan umfasst fünf zentrale Punkte, die dazu beitragen sollen, die Sicherheit und Stabilität in der Region zu erhöhen. Im Mittelpunkt stehen die Stärkung der ukrainischen Streitkräfte, die Verbesserung der humanitären Lage in den von Kämpfen betroffenen Gebieten sowie die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung in der Region. Darüber hinaus will Selenskyj die internationale Zusammenarbeit stärken, um Druck auf Russland auszuüben, und die Rückkehr der Krim an die Ukraine erreichen. Wir werfen einen Blick auf die fünf Punkte von Selenskyjs 'Erfolgsplan' gegen Russland.

Selenskyj präsentiert seinen Erfolgsplan gegen Russland im ukrainischen Parlament

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Mittwoch seinen sogenannten Erfolgsplan im Parlament in Kiew vorgestellt, um den Krieg gegen Russland zu beenden. Der Plan besteht aus fünf Punkten, die darauf abzielen, die Ukraine zu stärken und den Krieg auf russisches Territorium zu tragen.

Verteidigung stärken und den Krieg nach Russland tragen

Verteidigung stärken und den Krieg nach Russland tragen

Selenskyj fordert eine Stärkung der Verteidigung der Ukraine und will den Krieg auf russisches Territorium ausweiten. Das ist realistisch - unsere Positionen auf dem Schlachtfeld in der Ukraine halten und gleichzeitig den Krieg auf das Gebiet Russlands zurückbringen, damit die Russen wirklich spüren, was Krieg heißt, sagte Selenskyj.

Die Ukraine zur Abschreckung aufrüsten

Die Ukraine zur Abschreckung aufrüsten

In der Ukraine sollen mit der Hilfe westlicher Partner ausreichend konventionelle Waffen produziert und stationiert werden, um Russland von weiteren Angriffen abzuhalten. Wenn Russland weiß, dass es eine Antwort geben wird und begreift, wie diese Antwort aussieht, wählen sie Verhandlungen und eine stabile Koexistenz sogar mit strategischen Gegnern, erläuterte der Präsident das Vorhaben.

Zugriff auf ukrainische Rohstoffe

Zugriff auf ukrainische Rohstoffe

Die Ukraine verfügt über wertvolle Rohstoffe im Wert von Billionen US-Dollar, sagte Selenskyj. Als Beispiele nannte er Uran, Titan, Lithium und Graphit. Die Frage sei, ob diese Ressourcen im globalen Wettbewerb an Russland und dessen Verbündete fielen oder bei der Ukraine und - wie er sagte - der demokratischen Welt verblieben.

Ukraine als europäische Sicherheitsmacht

Ukraine als europäische Sicherheitsmacht

Selenskyj sagte, dass die Ukraine nach einem Ende des russischen Angriffskrieges ihre militärische Erfahrung für die Sicherheit Europas und der Nato nutzen werde. Ihre Soldaten könnten in Europa sogar US-Truppen ersetzen, sagte er.

Russland spottet

Russland hingegen spottet über den ukrainischen Erfolgsplan und sagt, dass die Ukraine aufwachen und die Sinnlosigkeit ihrer Politik erkennen solle. Es sei noch zu früh, um sich zu dem von Präsident Wolodymyr Selenskyj vorgestellten Siegesplan zu äußern, sagte der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow.

Kiew bereitet sich auf dritten Kriegswinter vor

Die Ukraine bereitet sich unterdessen auf ihren dritten Kriegswinter und weitere russische Angriffe auf ihr Energie-Versorgungsnetz vor. Wie Präsident Selenskyj mitteilte, hat er sich mit Vertretern verschiedener Ministerien und der Energieversorger des Landes getroffen, um Maßnahmen zum Schutz der Infrastruktur zu besprechen.

Die Ukraine will ihre Verteidigung stärken und den Krieg auf russisches Territorium tragen, um den Krieg zu beenden. Russland hingegen spottet über den ukrainischen Erfolgsplan und sagt, dass die Ukraine aufwachen und die Sinnlosigkeit ihrer Politik erkennen solle.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up