Düsseldorf: Die A59-Strecke in Garath ist erneut aufgrund von Baustellen-Arbeiten für Verkehrsbehinderungen verantwortlich

Index

Düsseldorf: Die A59-Strecke in Garath ist erneut aufgrund von Baustellen-Arbeiten für Verkehrsbehinderungen verantwortlich

In der rheinischen Landeshauptstadt Düsseldorf bereiten sich die Autofahrer auf weitere Verkehrsbehinderungen vor. Die A59-Strecke in Garath ist erneut von Baustellen-Arbeiten betroffen, die den Verkehr behindern werden. Nachdem die Straßenbauarbeiten bereits in den letzten Wochen für Chaos auf der Autobahn sorgten, müssen sich die Fahrer nun auf neue Störungen einstellen. Die Baustellen-Arbeiten werden voraussichtlich in den kommenden Tagen und Wochen durchgeführt, um die Infrastruktur der Autobahn zu verbessern. Die Stadt Düsseldorf appelliert an die Autofahrer, sich auf die Verkehrsbehinderungen vorzubereiten und alternative Routen zu wählen, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden.

Verkehrschaos in Garath: Baustellenarbeiten auf A- und S-Bahn führen zu Staus

Verkehrschaos in Garath: Baustellenarbeiten auf A- und S-Bahn führen zu Staus

Bei der aktuellen Sperrung der A59 zwischen Garath und Monheim ist auf der Frankfurter Straße als offiziell ausgewiesener Umleitung wieder Stau angesagt. Die Autobahn GmbH arbeitet während der gesamten Herbstferien an diesem Teilstück. In der ersten Ferienwoche (noch bis 19. Oktober) wird in Richtung Leverkusen gearbeitet, in der zweiten Ferienwoche (ab 21. Oktober) in Richtung Düsseldorf.

Schon bei den Sperrungen in den Sommerferien war der Verkehr rund um die A59 zum Erliegen gekommen. Klaus Erkelenz, stellvertretender Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 10, ärgert sich besonders darüber, dass parallel auch die S-Bahnlinien S6 und S68 auf dem Teilstück zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und Langenfeld aufgrund von Lärmschutz- und Bahnsteigarbeiten gesperrt und auf dieser Strecke wieder Ersatzbusse unterwegs sind.

„Das hätte man doch besser koordinieren können“, sagt der für Garath und Hellerhof zuständige Bezirkspolitiker (CDU). „Es ist einfach nicht verständlich, warum nicht vermieden werden konnte, dass gleichzeitig beide Verkehrsträger gesperrt sind.“

Die Autobahn GmbH und die Deutsche Bahn AG hatten angekündigt, die Arbeiten während der Herbstferien durchzuführen. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister kritisiert, dass dies nicht besser koordiniert wurde, um die Verkehrsbelastung für die Anwohner und Pendler zu minimieren.

Die Autofahrer müssen sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen, insbesondere während der Hauptverkehrszeiten. Die Stadtverwaltung appelliert an die Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrten sorgfältig zu planen und alternative Verkehrsmittel zu nutzen, wenn möglich.

Die Arbeiten auf der A59 und der S-Bahn sind erforderlich, um die Infrastruktur zu modernisieren und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Die Verkehrsteilnehmer müssen jedoch in den kommenden Wochen mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up