Titel: So freundlich war das Auswärtsspiel von HSG Krefeld bei Friesenheim-Hochdorf

Index

Titel: So freundlich war das Auswärtsspiel von HSG Krefeld bei Friesenheim-Hochdorf

In einem äußerst fairen Spiel gelang es der HSG Krefeld, ihr Auswärtsspiel bei Friesenheim-Hochdorf mit einem überzeugenden 31:25-Sieg zu gewinnen. Die Mannschaft aus Krefeld zeigte sich von Beginn an konsequent und diszipliniert und konnte dadurch ihre Überlegenheit auf dem Platz unter Beweis stellen. Die starken Leistungen der Spielerinnen und Spieler trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Die HSG Krefeld bleibt damit weiterhin auf Siegkurs und bestätigt ihre Ambitionen in der laufenden Saison. Die Frage bleibt, ob die Mannschaft auch in Zukunft ihre hohen Ansprüche erfüllen kann.

HSG Krefeld verteidigt Tabellenführung und startet Rekord in Friesenheim Hochdorf

Die HSG Krefeld Niederrhein hat am Sonntagabend in der Süd-West-Staffel der 3. Liga ihre Tabellenführung verteidigt und damit ihren Startrekord der Vorsaison eingestellt. Beim Zweitligisten Eulen Ludwigshafen taten sich die Eagles schwerer als erwartet, feierten aber einen nie gefährdeten 31:25-Erfolg.

Bei der Partie waren Torwart Sven Bartmann mit einer starken Leistung und Kreisläufer Niklas Ingenpaß als bester Werfer (acht Treffer) maßgeblich beteiligt.

Eagles fliegen zum siebten Sieg in Folge

Eagles fliegen zum siebten Sieg in Folge

Die HSG Krefeld hat ihre Auswärts-Tournee mit einem Sieg beendet und kann nun am Samstag ab 19 Uhr wieder ein Heimspiel austragen. Dann will die HSG gegen die SG Leutershausen einen neuen Startrekord aufstellen. Bereits 600 Tickets sind für das Spiel verkauft worden.

Statistik: HSG: Conzen, Bartmann - Krass (6), Klasmann (1/1), Schneider (5), Noll (1), Lehmann, Mook, Siegler (1), Schulz (3), Marquardt, Hüller, Jagieniak (3), Persson (3), Ingenpaß (8), Mircic

Die Krefelder begannen in der Sporthalle Hochdorf ihr viertes Auswärtsspiel in Folge mit Sven Bartmann im Tor und dem Sextett Ingenpaß/Mircic/Krass/Schulz/Siegler/Marquardt. Bei Ballbesitz kam Jörn Persson für Matija Mircic aufs Parkett.

Die Gastgeber konnten neben den beiden Torhütern nur zehn Feldspieler aufbieten, vergaben gleich nach dem Anwurf einen Siebenmeter und kassierten eine Zeitstrafe. Die Eagles gingen in Führung, die sie bis zum Spielende nicht mehr abgeben sollten.

Aber die Gastgeber blieben dran. Erst nach einem Hattrick von Niklas Ingenpaß betrug der Vorsprung vier Treffer. In der 16. Minute kam Neuzugang Max Conzen zum ersten Mal für die HSG ins Tor. Den Siebenmeter konnte er aber nicht halten. Kein Glück im Abschluss hatte Linksaußen Cendric Marquardt, der entweder am guten Torwart oder am Pfosten scheiterte.

So kamen die Hausherren wieder auf einen Treffer heran (9:10). Aber bis zur Pause zogen die Eagles wieder auf drei Treffer davon. Es wäre durchaus ein größerer Vorsprung drin gewesen. Doch HLZ-Torwart Knudsen zeigte einige gute Paraden.

Zur zweiten Halbzeit schickte Trainer Mark Schmetz Pascal Noll auf die Linksaußenposition. Schnell machten die Eagles klar, dass es für die Gastgeber nichts zu holen gibt, und gingen mit fünf Treffern in Führung. Aber nach drei Treffern in Folge witterte die Reserve der Eulen noch einmal Morgenluft. Die verpuffte aber schnell.

Kapitän Christopher Klasmann feierte nach Verletzungspause sein Comeback und beendete das Spiel mit einem verwandelten Siebenmeter. Auch Lucas Schneider war 15 Minuten vor dem Ende aufs Parkett gekommen und war mit drei Treffern maßgeblich daran beteiligt, dass die Begegnung zehn Minuten vor dem Ende entschieden war.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up