Erfolg für die Lewelings-Elf: Debütant sorgt für 1:0-Sieg gegen die Niederlande

Index

Erfolg für die Lewelings-Elf: Debütant sorgt für 1:0-Sieg gegen die Niederlande

Die deutsche Lewelings-Elf hat einen wichtigen 1:0-Sieg gegen die Niederlande errungen. Der Debütant in der Mannschaft war der entscheidende Spieler, der den Sieg ermöglicht hat. In einem spannenden Spiel zeigten die deutschen Spieler eine starke Leistung und konnten ihre Stärken unter Beweis stellen. Die Niederlande, als starker Gegner, konnten nicht gegen die deutsche Mannschaft bestehen. Der Sieg ist ein wichtiger Schritt nach vorn für die deutsche Elf und gibt Hoffnung für zukünftige Erfolge.

Debütant Leweling sorgt für Sieg gegen die Niederlande

Nach dem großen Abschieds-Applaus für die Legenden um Rekord-Torwart Manuel Neuer hat Debütant Jamie Leweling Deutschland im Fußball-Klassiker gegen die Niederlande zum Prestigesieg geführt.

Der 23-jährige Stuttgarter sorgte beim streckenweise zähen, aber trotzdem reifen 1:0-Sieg (0:0) bei seinem Vollspann-Tor in der 64. Minute für den umjubelten Knalleffekt in der Münchner Arena.

Einladung zu einem Traumstart: Leweling trifft zum 1:0 gegen die Oranje

Einladung zu einem Traumstart: Leweling trifft zum 1:0 gegen die Oranje

Mit dem vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale der Nations League erreichte Bundestrainer Julian Nagelsmann am Jahrestag seines ersten Länderspiels mit einer stark veränderten Zukunftself ein weiteres Etappenziel.

Zwei Siege in einer Woche - das passt! In den abschließenden Gruppenspielen im November gegen Bosnien-Herzegowina und Ungarn geht es nun noch darum, den ersten Platz endgültig fix zu machen.

DFBElf gewinnt souverän gegen die Niederlande - Leweling debütiert mit einem Tor

DFBElf gewinnt souverän gegen die Niederlande - Leweling debütiert mit einem Tor

Die DFB-Elf spielte zwar nicht so spektakulär wie beim 2:2 im Hinspiel vor einem Monat. Doch unzufrieden dürfte Nagelsmann nicht gewesen sein. Das System ist inzwischen so stabil, dass es trotz fünf weiteren Umstellungen nicht auseinanderbricht.

Ein Grund dafür waren auch Aleksandar Pavlovic und Angelo Stiller, die ihren Job im Mittelfeld mit großer Spielintelligenz verrichteten. Auch Neuling Leweling agierte selbstbewusst und unaufgeregt, auch wenn die Abstimmung in der weitgehend umformierten Offensive nicht perfekt war.

Ein Standard hilft: Der Angriff erfuhr zur zweiten Halbzeit eine weitere Änderung: Nagelsmann brachte Robert Andrich für Florian Wirtz. Der Leverkusener übernahm die Position von Pavlovic, der dafür auf Wirtz' Zehner-Position vorrückte.

Dem deutschen Spiel merkte man zunehmend an, dass die besten Offensiv-Spieler fehlten. Gnabry war zwar sehr bemüht und auch auffällig. Der Bayern-Profi agierte aber wie bei seiner vergebenen Chancen in der 53. Minute oft glücklos.

Statistik:

  • Deutschland - Niederlande: 1:0 (0:0)
  • Tor: 1:0 Leweling (64.)
  • Schiedsrichter: Slavko Vincic (Slowenien)
  • Zuschauer: 68.367 (ausverkauft) in München
  • Gelbe Karten: Rüdiger, Anton, Schlotterbeck - Reijnders, Wieffer, Xavi

Und der 23-Jährige sorgte mit dem Tor zum 1:0 selbst für einen Traumeinstand als Nationalspieler: Im Anschluss an eine Ecke schloss Leweling aus dem Rückraum den Ball voller Wucht ins rechte obere Toreck.

Das DFB-Team in der Nations League:

  • Titel
  • WM-Quali
  • Klassenerhalt

Was das DFB-Team in der Nations League erreichen kann.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up