Kevelaer: Virtuelle Stadtführung für Kinder und Jugendliche - neue Attraktion für die jüngeren Generationen

Index

Kevelaer: Virtuelle Stadtführung für Kinder und Jugendliche - neue Attraktion für die jüngeren Generationen

Die Stadt Kevelaer setzt neue Maßstäbe in der Kinder- und Jugendarbeit. Mit der Einführung einer virtuellen Stadtführung wird es nun möglich, die Geschichte und Kultur der Stadt auf eine interaktive und spannende Art zu erleben. Diese innovative Attraktion richtet sich speziell an die jüngeren Generationen, die auf dieser Reise durch die Zeit die Möglichkeit haben, die Sehenswürdigkeiten und Highlights der Stadt auf eine virtuelle Entdeckungsreise zu erkunden. Durch die Kombination von neuester Technologie und interaktiven Elementen wird die Stadtgeschichte auf eine Weise präsentiert, die Kinder und Jugendliche begeistern wird.

Kevelaer: Virtuelle Stadtführung für Kinder

Das Stadtmarketing Kevelaer hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, um die jüngere Generation für die Stadt zu begeistern. Im Rahmen des Projekts wurde eine virtuelle Stadtführung für Kinder und Jugendliche entwickelt, die es ihnen ermöglicht, die Innenstadt auf eine spannende und interaktive Art zu erkunden.

Die Geschichte hinter der App

Die Geschichte hinter der App

Die virtuelle Stadtführung basiert auf einer spannenden Hintergrundgeschichte, in der Schauspieler Hendrik Duryn, bekannt aus der Serie Der Lehrer, die Hauptrolle des Geistes Hans übernimmt. In der App muss Schülerin Lea aus einem Bunker befreit werden, um zur Jahrgangsstufenparty zu gelangen. Durch tatkräftige Mithilfe von Kindern und Jugendlichen, die die App nutzen, kann Lea gerettet werden.

Wie funktioniert die App?

Wie funktioniert die App?

Um an der virtuellen Stadtführung teilzunehmen, benötigen Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren lediglich ein Smartphone mit Internetverbindung. Die kostenlose App Museum Virtuell kann bereits vorher installiert werden. Um einen reibungslosen Ablauf des Spiels zu gewährleisten, müssen außerdem Google Maps installiert sowie mobile Internetverbindung und GPS aktiviert sein.

Die geführte Tour

Am Donnerstag, 17. Oktober, um 14 Uhr findet ein geführter Rundgang durch die Innenstadt statt, Treffpunkt ist vor der Tourist Information am Rathaus. Nach erfolgreichem Abschluss erwartet alle Teilnehmenden noch eine kleine Überraschung. Selbstverständlich können alle Interessierten das Stadtspiel auch auf eigene Faust mit dem Smartphone spielen.

Weitere Informationen

Tickets für die Gästeführung sind im Ticketshop und im Vorverkauf in der Tourist Information im Erdgeschoss des Rathauses oder im Informationsgebäude am Solegarten St. Jakob erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren zahlen drei Euro, für Erwachsene beträgt der Preis sechs Euro pro Person. Familien zahlen 15 Euro. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort für die Führung anmelden. Weitere Informationen sind auf der Website www.kevelaer-marketing.de oder telefonisch unter 02832 122-991 und -992 erhältlich.

Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing: Dank des digitalen Stadtspiels bekommen Kinder die Möglichkeit, Kevelaer auf eine ganz neue Art zu erkunden.

Lennard Schiffers vom Kevelaer Marketing: Selbstverständlich können alle Interessierten das Stadtspiel auch auf eigene Faust mit dem Smartphone spielen. Während des geführten Spiels werden wir jedoch auch noch einige spannende Fakten ergänzen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up