Zwei Männer nach Einbruch in Düsseldorf-Stadtmitte in U-Haft genommen

Index

Zwei Männer nach Einbruch in Düsseldorf-Stadtmitte in U-Haft genommen

Im Rahmen einer umfassenden Ermittlung sind zwei Männer nach einem Einbruch in der Düsseldorfer Stadtmitte in Untersuchungshaft (U-Haft) genommen worden. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einem Geschäftshaus in der Innenstadt. Die Polizei nahm die beiden Verdächtigen noch am selben Tag fest, nachdem sie aufgrund von Zeugenaussagen und Überwachungskameras schnell einen Verdacht auf die Täter hatten. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich bei den beiden Männern um die Haupttäter handelt. Die weiteren Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um alle Hintergründe des Verbrechens aufzuklären.

Zwei Männer in Haft nach Einbruch in Düsseldorf-Stadtmitte

Zwei Männer in Haft nach Einbruch in Düsseldorf-Stadtmitte

Am frühen Donnerstagmorgen, den 10. Oktober, sind zwei Männer in ein Telekommunikations-Geschäft am Schadowplatz in Düsseldorf-Stadtmitte eingebrochen.

Die Polizei meldet einen Fahndungs- und Ermittlungserfolg: Seit dem vergangenen Wochenende befinden sich zwei 24- und 26-jährige Männer aus Duisburg in Untersuchungshaft.

Ihnen wird vorgeworfen, den Einbruch begangen zu haben. Sie wurden bereits kurz nach der Tat auf der Autobahn 59 an der Anschlussstelle Duisburg-Großenbaum von der Autobahnpolizei gestoppt und festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten fünf der entwendeten Mobiltelefone. Am Tatort wurden Schuhabdrücke gesichert, die mit dem aktuellen Schuhprofil der Tatverdächtigen übereinstimmen.

Die Beweislage sei daher eindeutig, beide Männer seien bereits polizeibekannt. Ein Richter schickte sie deshalb noch vor dem Wochenende in Untersuchungshaft.

„Machen Sie es Tätern so schwer wie möglich“ - so lautet das Motto der Polizei. Durch die effektive Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Autobahnpolizei konnte ein schneller Fahndungserfolg erzielt werden.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei zu verständigen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up