Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten: 60 Firmmitarbeiter aus dem Dekanat verbringen eine Woche in Rom

Index

Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten: 60 Firmmitarbeiter aus dem Dekanat verbringen eine Woche in Rom

Zur Stärkung der geistlichen Gemeinschaft und zur Vertiefung der kirchlichen Bindungen reisten 60 Firmmitarbeiter aus dem Dekanat Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten nach Rom, der ewigen Stadt. Die Woche war angefüllt mit geistlichen Impulsen, Besuchen wichtiger kirchlicher Stätten und der Vertiefung der Brüderlichkeit unter den Teilnehmern. Die Pilgerreise nach Rom bot den Firmmitarbeitern die Gelegenheit, ihre Glaubenswurzeln zu stärken und ihre spirituelle Entwicklung voranzutreiben.

RomAbenteuer für Jugendliche: Eine Woche in der Ewigen Stadt

In Rom haben die Bahnhöfe der Metro klingende Namen: Pyramide, Circus Maximus oder Spanische Treppe. Aber die Haltestelle Colosseo, die ist einzigartig: wenn man hochkommt und aus der Eingangstüre tritt, steht man nämlich wirklich direkt davor, das Colosseum ist dann zum Greifen nah, gefühlt 20 Meter.

Und wenn man das dann nachts erlebt, so wie jetzt eine Reihe von Firmlingen aus Alpen, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten, dann haut es einen – gerade am ersten Abend – wirklich um. Da stehen dann zwar auch noch 1000 andere, die das Colosseum bei Nacht sehen wollen, aber das ist trotzdem fast andächtig und erhaben, jedenfalls ganz anders als bei Tageslicht.

Einzigartige Erlebnisse in Rom

Einzigartige Erlebnisse in Rom

Dazu dann noch „Felicita“ (die Älteren erinnern sich noch an Al Bano und Romina Power) von ziemlich begabten Straßenmusikern, und dann noch Pizza und Pasta – dann ist der erste Tag gelaufen und die Strapazen der Busfahrt und der Temperaturschock auf 26 Grad sind vergessen.

Erkenntnis des Tages: Colosseum bei Nacht – und es geht dir gut.

60 Firmlinge aus dem Dekanat Xanten in Rom

AM Zwölf Betreuerinnen und Betreuer sind mit 60 Firmlingen im Alter von 15 bis 17 Jahren aus dem Dekanat Xanten – aus Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten – eine Woche lang in Rom unterwegs.

Die Jugendlichen erleben während ihrer Woche in Rom viele einzigartige Erlebnisse, wie das Colosseum bei Nacht, die Straßenmusik und die italienische Küche. Es ist ein Abenteuer, das sie nie vergessen werden.

Die 60 Firmlinge aus dem Dekanat Xanten sind begeistert von ihrer Woche in Rom und werden viele unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up