18-Jähriger erleidet schweren Unfallschaden in Solingen

Index

18-Jähriger erleidet schweren Unfallschaden in Solingen

In der Nacht zu dienstag ereignete sich in Solingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger einen lebensgefährlichen Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Laut Polizeiangaben war der junge Mann allein am Steuer, als er mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 229 in Richtung Köln unterwegs war. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unbekannt, aber die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und befindet sich derzeit in kritischer Lage.

Schwerverletzter 18-Jähriger nach Alkohol und Drogenkonsum in Solingen

Schwerverletzter 18-Jähriger nach Alkohol und Drogenkonsum in Solingen

Ein 18-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf vergangenen Samstag auf der Focher Straße im Solinger Stadtteil Gräfrath einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 45.000 Euro entstanden sein könnte.

Der Autofahrer befand sich gegen 2 Uhr morgens auf der Focher Straße in westlicher Richtung, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, ein VW Golf, verlor. Dadurch kam der Pkw von der Straße ab und kollidierte sodann mit einem geparkten VW Tiguan, der nach Polizeiangaben wiederum auf einen weiteren Wagen, ein Seat Ibiza, geschoben wurde.

Die Polizei verdächtigt den 18-Jährigen, unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen zu sein. Deshalb wurde der Führerschein des Golf-Fahrers sichergestellt und der Mann musste die Polizisten mit zur Wache begleiten, wo eine Blutprobe entnommen wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Fahrzeugführer sein Mobiltelefon während der Fahrt genutzt haben, hieß es später vonseiten der Polizei, nachdem die Besatzung einer herbeigerufenen Streife den Unfall aufgenommen hatten. Dabei war den Beamten zudem aufgefallen, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss stehen könnte.

Alle drei in den Unfall involvierten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der junge Mann dürfte diese Fahrt so schnell nicht vergessen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up