Geburtstag einer ehemaligen Königin: Sarah Fergie Ferguson wird 65

Index

Geburtstag einer ehemaligen Königin: Sarah Fergie Ferguson wird 65

Am heutigen Tag feiert eine besondere Persönlichkeit der britischen Königsfamilie ihren 65. Geburtstag: Sarah Fergie Ferguson, die ehemalige Ehefrau von Prinz Andrew, dem Duke of York. Die ehemalige Königin ist nicht nur durch ihre royale Abstammung bekannt, sondern auch durch ihre sozialen Engagements und ihre unternehmerischen Aktivitäten. Seit ihrer Scheidung von Prinz Andrew im Jahr 1996 hat sich Fergie Ferguson eine erfolgreiche Karriere aufgebaut und sich als autorin, Fernsehmoderatorin und Philanthropin etabliert.

Sarah Ferguson feiert 65. Geburtstag und macht sich für Brustkrebsvorsorge stark

Die Herzogin von York, Sarah Ferguson, ist eine Frau, die nicht leicht von Rückschlägen aufgehalten wird. Vor Kurzem wurde sie bei Dreharbeiten zu einer beliebten britischen Seifenoper, ähnlich der Lindenstraße, beobachtet. Dort versuchte sie, am Zapfhahn zu üben, was nicht ohne Probleme verlief. Als ein Fernsehmoderator sie aufzog und vom möglicherweise schlechtesten Pint sprach, das er je gesehen habe, reagierte die Herzogin amüsiert.

„Ich glaube, ich habe den Regisseur schon überredet, mir einen Gastauftritt zu geben“, sagte die Ex-Frau von Prinz Andrew, „also werde ich das mit dem Zapfen üben.“

Ein Leben in der Royal Family

Ein Leben in der Royal Family

Sarah Ferguson, auch bekannt als Fergie, ist eine Frau mit einer besonderen Rolle im britischen Königshaus. Durch ihre Ehe mit Andrew, dem Bruder von König Charles III., rutschte sie in die Royal Family, mit der Trennung dann wieder hinaus. Bis heute soll sie zu Andrew eine gute Beziehung haben. Beide wohnen in der Royal Lodge auf Schloss Windsor.

Andrew hat wegen seiner Verwicklung in den Missbrauchsskandal um den berüchtigten und mittlerweile toten US-Sexualverbrecher und Ex-Multimillionär Jeffrey Epstein mittlerweile seine militärischen Ehrentitel verloren und tritt nicht mehr im Namen der Royal Family auf. Berichten zufolge will Charles längst, dass Andrew umzieht.

Engagement für Brustkrebsvorsorge

Engagement für Brustkrebsvorsorge

Sarah Ferguson engagiert sich inzwischen für die Krebsvorsorge und beschreibt sich auf ihrem Instagramkanal unter anderem als „Mami, Omi, Bestsellerautorin“. Sie musste selbst schon wegen Brust- und Hautkrebs behandelt werden. „Eine Krebsdiagnose ist schlimm genug, aber zwei kurz hintereinander sind für jeden schwer zu verkraften“, sagte sie neulich der Boulevardzeitung „Sun“.

Die Behandlung habe aber Erfolg gehabt. Im Gespräch mit dem Fernsehsender ITV zeigte sie sich auch beeindruckt von Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate, die in einem Video über das Ende ihrer Chemotherapie gesprochen hatte. „Ich finde außergewöhnlich, was sie tut.“

Sarah Ferguson ist Schirmherrin einer Organisation für Brustkrebsvorsorge und setzt sich für eine bessere Gesundheitsvorsorge ein.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up