Strassen in Kleve werden zum Ferienbeginn gesperrt

Index

Strassen in Kleve werden zum Ferienbeginn gesperrt

Zur Ferienzeit müssen sich Anwohner und Fremde in Kleve auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Vom 15. Juli 2022 an werden mehrere Straßen in der Stadt gesperrt, um notwendige Sanierungsarbeiten durchzuführen. Betroffen sind insbesondere die Hauptstraßen, die für den örtlichen Verkehr von großer Bedeutung sind. Die Stadtverwaltung bittet die Bevölkerung um Vorstellung und Verständnis für die notwendigen Maßnahmen, um die Verkehrssicherheit und die Infrastruktur in Kleve zu verbessern.

Strassen in Kleve werden zum Ferienbeginn gesperrt

Die Stadt Kleve teilt mit, dass im Zuge der Durchführung von Arbeiten zur Sicherung und Reparatur von Straßenabschnitten in Kleve Einschränkungen für den Straßenverkehr zu erwarten sind. Zur Durchführung und Sicherung der Arbeiten ist es leider unumgänglich, dass damit auch Einschränkungen für den Straßenverkehr einhergehen, heißt es von der Stadt Kleve.

Römerstraße

Römerstraße

Ab dem 14. Oktober wird die Römerstraße zwischen den Einmündungen Drususstraße und Frankenstraße voll gesperrt. Der Radschutzstreifen ist von der Sperrung betroffen, der Gehweg bleibt jedoch nutzbar. Umleitungen für den Straßenverkehr werden über die Lindenallee und die Ringstraße ausgeschildert. Die Arbeiten sollen noch während der Herbstferien abgeschlossen sein.

Hohe Straße in Rindern

Auch die Hohe Straße in Rindern wird von Sperrungen betroffen sein. In den Herbstferien werden die dortigen Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Ab dem 14. Oktober ist daher die Vollsperrung der Hohe Straße im Bereich des Geländes der Johanna-Sebus-Schule Rindern notwendig. Für Fußgänger wird in der Fahrbahnmitte, also zwischen den beiden Baufeldern für die Bushaltestellen, ein Notgehweg eingerichtet. Umleitungen erfolgen über die Breite Straße und die Keekener Straße.

Leitgraben in Kellen

Um Kanalanschlüsse für den Erweiterungsbau der Willibrordschule herzustellen, wird es außerdem Einschränkungen auf der Straße Leitgraben in Kellen geben. Entlang des Schulgebäudes, also zwischen der Einmündung Overbergstraße und der Hausnummer Leitgraben 11, muss der Leitgraben ab dem 16. Oktober voll gesperrt werden. Der Gehweg hingegen bleibt frei. Umleitungen führen den Straßenverkehr über die Van-de-Locht-Straße und die Ferdinandstraße.

Die Arbeiten sollen bis Mitte November abgeschlossen sein.

Weitere Maßnahmen

Eine kleinere Maßnahme wird zudem an der Kreuzung Triftstraße und Albersallee durchgeführt. Am 14. Oktober wird dort ein beschädigter Ampelmast ausgetauscht. Für die Arbeiten ist allerdings lediglich die Sperrung des Geh- und Radweges entlang der Triftstraße notwendig. Fußgänger und Radfahrer werden auf die gegenüberliegende Straßenseite umgeleitet.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up