Söllingen: Jugendlicher fährt Auto in Wassergraben - 16-Jähriger ums Leben

Index

Söllingen: Jugendlicher fährt Auto in Wassergraben - 16-Jähriger ums Leben

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich in Söllingen ein tragischer Unfall. Ein 16-Jähriger verlor sein Leben, nachdem er mit seinem Auto in einen Wassergraben gefahren war. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar, aber die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei hat den Bereich weiträumig abgesperrt und sicherte Beweise. Der junge Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug, als er die Kontrolle verlor und in den Graben stürzte. Die Rettungskräfte konnten leider nichts mehr für den Jugendlichen tun und erstarb noch an der Unfallstelle. Die Bevölkerung von Söllingen ist schockiert über den Verlust des jungen Lebens.

Tragischer Unfall in Söllingen: Jugendlicher stirbt bei Autounfall

In Niedersachsen ist ein Auto mit zwei Jugendlichen in einen Wassergraben gefahren. Ein 16-Jähriger starb dabei, ein 14-Jähriger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Das Auto lag in einem Graben bei Söllingen auf dem Dach und war bis auf Teile des Hecks fast vollständig im Wasser, wie die Polizei mitteilte. Eine Spaziergängerin entdeckte das Fahrzeug an einem Feldweg und alarmierte die Rettungskräfte.

Unklarheit über den Fahrer und die Unfallursache

Unklarheit über den Fahrer und die Unfallursache

Wer am Steuer gesessen hat, war zunächst unklar. Die näheren Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei ermittelt noch.

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Unfall etwa vier bis fünf Stunden, bevor das Fahrzeug entdeckt wurde.

Rettungseinsatz und Bergung der Jugendlichen

Als die Polizei eintraf, waren die beiden Jugendlichen noch im Fahrzeug, der 14-Jährige war ansprechbar. Die Feuerwehr befreite beide aus dem Wagen.

Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der 14-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ermittlungen und Unfallursache

Nach bisherigen Ermittlungen war das Auto in einer Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach in dem Wassergraben liegen geblieben.

Ein Gutachter soll nun die genauen Umstände des Unfalls klären. Dem 14-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Polizei ermittelt noch und sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up