Eishockey: Ratinger Ice Aliens besiegen EC Bergisch Land mit 12:1

Index

Eishockey: Ratinger Ice Aliens besiegen EC Bergisch Land mit 12:1

Es war ein wahrer Eissturm, der am Wochenende über die Eishockey-Fans hereinbrach. Die Ratinger Ice Aliens haben ihre Heimspielstätte mit einem überzeugenden 12:1-Sieg gegen den EC Bergisch Land gefüllt. Die Mannschaft aus Ratingen lieferte eine beeindruckende Leistung ab und lies keine Zweifel an ihrer hohen Spielstärke aufkommen. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Ice Aliens mit 4:0 und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein deutlicher 12:1-Sieg, der die Zuschauer begeisterte. Die Frage nach der Meisterschaft rückt nun wieder in den Vordergrund.

Eishockey-Highlight: Ratinger Ice Aliens besiegen EC Bergisch Land mit 12:1

Eishockey-Highlight: Ratinger Ice Aliens besiegen EC Bergisch Land mit 12:1

Die Ratinger Ice Aliens haben am Freitagabend im dritten Spiel der neuen Saison ihren dritten Kantersieg in der Eishockey-Regionalliga errungen. Nach dem 11:1-Auftaktsieg beim EC Bergisch Land war für den amtierenden Meister auch das schnelle Rückspiel keine Herausforderung.

Personelle Sorgen hatten die Gastgeber wieder einmal: Leonardo Stroh fiel verletzt aus, Tobias Brazda war gesperrt, Raphael Palmeira-Kerkhoff und Leon Taraschewski waren erkrankt. Zudem hatte Lennard Gatz die Ice Aliens nach nur zwei Partien verlassen. Cheftrainer Frank Gentges sagte dazu lakonisch: „Er ist bei uns kein Spieler für die ersten drei Blöcke. Dies erhofft er sich jetzt bei einem anderen Verein.“

Im Spiel selbst stellte sich Mathias Onckels, der im letzten Spiel noch mit einer Gehirnerschütterung ausgeschieden war, in den Dienst der Mannschaft und aufs Eis. Auf dem erzielte Tim Brazda nach nur 20 Sekunden schon das 1:0, und bis zur ersten Drittelpause erhöhten Eric Stephan, Maximilian Bleyer und Quirin Stocker auf 4:0.

Den zweiten Abschnitt eröffnete erneut Tim Brazda mit dem 5:0, dann musste Aliens-Goalie Christoph Oster das einzige Mal hinter sich greifen nach dem Treffer von Marco Kosche. Doch der Meister blieb souverän: Pavel Avdeev (2), Malte Hodi und Brazda mit seinem dritten Treffer des Abends schraubten den Zwischenstand auf 9:1 vor der letzten Pause.

Im Schlussabschnitt sorgten Avdeev und Bleyer dafür, dass auch sie als Dreifach-Torschützen in die Scorerliste eingingen. Am Sonntag treten die Ice Aliens ab 18.15 Uhr beim GSC Moers an.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up