Bedburdyck: Festball wird von Europameisterschaft-Fußball-Übertragung geprägt

Index

Bedburdyck: Festball wird von Europameisterschaft-Fußball-Übertragung geprägt

In diesem Jahr wird der Festball in Bedburdyck von einer besonderen Attraktion geprägt. Die Veranstalter haben sich dazu entschieden, die Europameisterschaft-Fußball-Übertragung live zu übertragen, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die Fußballfans können sich auf eine spannende Übertragung freuen, während die anderen Gäste den festlichen Rahmen genießen können. Die Kombination aus live-Fußball und Festatmosphäre verspricht einiges. Wir sind gespannt, wie die Besucher auf diese neue Attraktion reagieren werden.

Festball und Fußball: Bedburdyck feiert mit europäischer Übertragung

Der Bürgerschützenverein Bedburdyck-Stessen feiert sein Fest. Königspaar Jens und Katrin Kunkel genießen das Königsspiel sichtlich. Am Samstagabend regierte neben Kunkel auch König Fußball. Die Partie wurde im Festzelt übertragen, die Stimmung war grandios.

Die gute Stimmung könnte jedoch bald ein wenig getrübt werden. Am Schützenfest-Dienstag im vorigen Jahr wurden Jens und Katrin gekrönt. Jens hatte den Vogel von der Stange geholt, weil es keinen anderen Bewerber gab. Jetzt scheint sich dieses Dilemma zu wiederholen. Bei dem Vogelschuss im April konnte erneut kein König ermittelt werden.

Präsident Stefan Justen hat kaum noch Hoffnungen, dass sich in letzter Minute ein Königskandidat findet. Feiern ohne König, das habe es in Bedburdyck-Stessen noch nie gegeben. Der Bürgerschützenverein hat zurzeit 260 aktive Schützen. Das sind in etwa so viele wie vor der Pandemie.

König Fußball überträgt das Schützenfest in Bedburdyck: eine einzigartige Erfahrung

König Fußball überträgt das Schützenfest in Bedburdyck: eine einzigartige Erfahrung

Am Samstag eröffnete König Jens Kunkel um 12 Uhr mit dem Fassanstich das Fest im Zelt. Die Väter freuten sich auf das Bier, die Kids über Freikarten für das Kinderkarussell und den Autoscooter. Beim Festball zeigte sich wieder, dass Fußball in Gemeinschaft viel mehr Spaß macht als allein zu Hause vor dem Fernsehapparat.

Nein, eifersüchtig auf den Fußball war König Kunkel nicht: „Ich möchte ja selber gerne das Spiel sehen.“ Kunkel hatte seine Frau nicht lange überreden müssen, Königin in Bedburdyck und Stessen zu werden. „Es ist sehr schön bis jetzt“, sagte Königin Katrin am Samstagabend.

Die Erzieherin stammt aus Heilbronn. Weil ihr Mann eine Stelle in Büttgen angenommen hatte, lebte das Paar von 2007 bis Ende 2012 in Bedburdyck. Längst leben sie in Wüstenrot, aber die Liebe zum Bürgerschützenverein ist geblieben.

Der König hatte interessante Geschichten zu erzählen, etwa die von Dieter Kurtze, der Leiter des Gymnasiums ist, das der Königssohn Jonathan (11) besucht: Kurtze stammt aus Bedburdyck. „Aufregend, spannend und lustig, so erlebe ich das Schützenfest“, sagte der glückliche König.

17.500 Kilometer habe er zwecks Wahrnehmung diverser Schützenfesttermine zurückgelegt. Er habe mit zehn Stunden Stau, drei Vollsperrungen und einer Reifenpanne leben müssen, aber den Aufwand bereue er nicht.

Unter anderem folgende Jubilare wurden geehrt: Hans-Josef Chateau ist seit 70, Johannes Lenders seit 65 Jahren dabei. Rudolf Lenders und Helmut Lethen feiern ihr 60-Jähriges.

Diesen Dienstag wird sich um 17.50 Uhr an der Königsresidenz zum Festzug mit Abschlussparade getroffen. Anschließend wird um 20.15 Uhr mit der Zug-Jubilarehrun, der Verleihung der Ehrenoberstwürde und der Entkrönung des derzeitigen Königspaares begonnen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up