Zweite Mannschaft des VfB 03 Hilden empfängt den FC Kosova Düsseldorf

Index

Zweite Mannschaft des VfB 03 Hilden empfängt den FC Kosova Düsseldorf

In der kommenden Woche findet ein Highlight der Kreisliga A statt, wenn die Zweite Mannschaft des VfB 03 Hilden den FC Kosova Düsseldorf in ihrem Heimstadion empfängt. Die Partie am kommenden Sonntag verspricht eine spannende Begegnung zwischen zwei starken Teams der Region zu werden. Die Gäste aus Düsseldorf werden mit einer starken Offensivabteilung anreisen, während die Heimmannschaft auf ihre solide Defensive setzen wird. Die Fans können sich auf ein emotional geladenes Spiel freuen, bei dem sich die beiden Teams um den Sieg in der Kreisliga A messen werden.

VfB Hilden II empfängt FC Kosova Düsseldorf: Aufsteiger aus Düsseldorf fordert Respekt ein

Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt fordert bei den etablierten Klubs in der Landesliga, Gruppe 1, bereits nach neun Spieltagen einen gewissen Respekt ein. Auch beim letztjährigen Vizemeister VfB 03 II.

Coach Philipp Schütz sagt durchaus anerkennend: „Kosova ist kein normaler Aufsteiger. Die haben sich in der höheren Klasse direkt behauptet, stehen nicht von ungefähr auf dem dritten Tabellenplatz.“

Nur gut, dass die Hildener vor dem direkten Duell am Samstag um 13 Uhr auf dem Sportplatz Hoffeldstraße durch den 2:1-Auswärtsieg gegen Cronenberg etwas für ihr fußballerisches Selbstverständnis tun konnten. Unter der aufmerksamen Beobachtung von FCK-Trainer Mohamed „Mo“ El Mimouni jr. (41), der seinerzeit als junger Spieler für den VfB 03 auflief.

Auch Philipp Schütz hatte Gelegenheit, den Aufsteiger unter die Lupe zu nehmen: „Auffallend sind die Offensivqualitäten, über die andere Vereine in unser Liga nicht verfügen. Da müssen wir schon sehr konsequent nach hinten arbeiten, um die Angreifer Fatlum Ahmeti und Maximilian Stellmach in ihrem Aktionsradius einzuengen.“

In Zahlen heißt das: Der 32-jährige Ahmeti hat derzeit zehn Tore auf dem Konto, Stellmach (31) deren fünf.

Kosova Düsseldorf besieht VfB Hilden II: Hildener Coach Philipp Schütz zeigt sich anerkennend

Kosova Düsseldorf besieht VfB Hilden II: Hildener Coach Philipp Schütz zeigt sich anerkennend

Gleichwohl registrierte Hildens Trainer aber auch, dass die Defensivabteilung des Gegners nicht frei von Schwächen scheint. Und dass die Düsseldorfer nach dem 1:1 gegen Fischeln und der ersten Niederlage, dem 1:2 zu Hause gegen den mittelprächtig gestarteten Aufstiegsaspiranten Holzheim, aus den zwei jüngsten Begegnungen nur einen Punkt holten.

Zudem haben die Gastgeber keinen Grund, ihr eigenes Licht unter den Scheffel zu stellen: „Auch wir haben unsere Qualitäten, die wir auf den Platz bringen werden. Außerdem musste der Gegner inzwischen erfahren, dass es in unserer Liga kein Selbstläufer ist, Spiele zu gewinnen. Auch wir wollen versuchen, dem Gegner den Spaß am Fußball einigermaßen zu vermiesen.“

Nicht dabei sind mit Kapitän Kai Stanzick (Rotsperre), Robin Weyrather (gelb-rot gesperrt) und Antonio Militello (erkrankt) ausgerechnet drei Abwehrspezialisten. Immerhin steht der zuletzt aus privaten Gründen fehlende Sergio Percoco wieder zur Verfügung.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up