Düsseldorf: Die Stadt muss 532 kranke oder abgestorbene Bäume fällen Reescrito en Alemán: Düsseldorf: Die Stadt muss 532 erkrankte oder tote Bäume f

Index

Düsseldorf: Die Stadt muss 532 kranke oder abgestorbene Bäume fällen

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf müssen aufgrund von Krankheiten und Tod 532 Bäume gefällt werden. Dieser umfangreiche Eingriff in das städtische Grün wird notwendig, um die Verkehrssicherheit und -leichtigkeit zu gewährleisten. Die betroffenen Bäume befinden sich in verschiedenen Stadtteilen und müssen aufgrund ihrer Krankheit oder Todesfällen entfernt werden, um eine Gefährdung der Passanten und Fahrzeuge zu vermeiden. Die Stadtverwaltung hat bereits erste Maßnahmen eingeleitet, um den Prozess der Baumfällung zu koordinieren und die Auswirkungen auf die Umwelt und die Anwohner zu minimieren.

Stadt Düsseldorf fällt kranke und tote Bäume: Bäume müssen gefällt werden, um Sicherheit zu gewährleisten

Die Stadt Düsseldorf hat angekündigt, dass sie zahlreiche Bäume fällen wird, da diese krank oder bereits abgestorben und dadurch nicht mehr stand- und bruchsicher sind. Insgesamt sind 532 Bäume im gesamten Stadtgebiet davon betroffen.

Die Arbeiten beginnen in den kommenden Tagen. Vorab werden die Bäume auf besetzte Bruthöhlen und Nester untersucht. Unter den 532 Bäumen sind 218 Straßenbäume und 314 in Grünanlagen. 175 Bäume sind bereits abgestorben, weitere 128 absterbend.

Betroffen sind unter anderem der Friedhof Itter mit zehn Bäumen, der Hofgarten (8), der Friedhof Gerresheim (36), der Friedhof Hassels (11), die Stralsunder Straße (22), der Elbroichpark (48), die Eulerstraße (13) und der Friedhof Eller (11).

Erst im August hatte die Stadt schon einmal 240 Baumfällungen angekündigt. 123 Bäume waren davon bereits abgestorben, weitere 46 absterbend. Viele der Bäume waren von einer Pilzkrankheit befallen. Alleine im Schlosspark Benrath und im Schlosspark Eller mussten im August insgesamt fast 50 Bäume gefällt werden.

Bevor die aktuellen Arbeiten beginnen, informiert die Stadt Anwohnende und Passanten durch Banderolen an den betroffenen Bäumen. Darüber hinaus kommuniziert die Verwaltung Baumfällungen über die Kartenanwendung Düsseldorf Maps unter https://maps.duesseldorf.de/ in der Themenkategorie Baumbestand.

Ziel: Möglichst viele Standorte erneut bepflanzen

Ziel: Möglichst viele Standorte erneut bepflanzen

Ziel der Stadt ist es, möglichst viele der Standorte erneut zu bepflanzen. Für die Nachpflanzung der Straßenbäume veranlasst die Verwaltung sogenannte Umlaufverfahren. Dabei prüfen unter anderem die Netzgesellschaft, der Stadtentwässerungsbetrieb und die Telekom die nahe gelegenen Leitungstrassen und ihren Abstand zum Baumstandort. Ebenso sind notwendige Abstände zu den Verkehrsanlagen sowie brandschutztechnische Belange zu beachten.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up