Trainer Martin Lürken tritt zurück bei Grimlinghausen/Norf

Index

Trainer Martin Lürken tritt zurück bei Grimlinghausen/Norf

Im Fußballkreis Grimlinghausen/Norf hat sich ein wichtiges Ereignis ereignet. Der langjährige Trainer Martin Lürken hat überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Dieser Schritt kam für viele überraschend, da Lürken seit vielen Jahren ein integraler Bestandteil des Vereins war und viel Erfolg hatte. In seiner Zeit bei Grimlinghausen/Norf führte er die Mannschaft zu vielen Erfolgen und war sehr beliebt bei den Spielern und Fans. Nun muss sich der Verein auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben, um die Lücke zu füllen, die Lürken hinterlassen hat.

Trainer Martin Lürken tritt zurück: SG Grimlinghausen/Norf sucht neue Führung

Trainer Martin Lürken tritt zurück: SG Grimlinghausen/Norf sucht neue Führung

Die SG Grimlinghausen/Norf muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach der 0:4-Pleite in der Fußball-Kreisliga A gegen den SV Rosellen hat Coach Martin Lürken am Dienstagabend seinen Rücktritt erklärt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Stotterstart löst keine Panik aus. Die neue Spielgemeinschaft aus Grimlinghausen und Norf hat sich nach vier Jahren und mehr als zwei Jahren als Cheftrainer von Martin Lürken getrennt. Ich hätte ihn nicht vor die Türe gesetzt, sondern die Mannschaft in die Pflicht genommen, stellt Grimlinghausens Vorsitzender Dirk Alertz klar. Die Trennung erfolgte allein auf Wunsch Lürkens.

Die Bilanz der SG Grimlinghausen/Norf ist alles andere als zufriedenstellend: nur fünf Punkte aus neun Spielen (1 Sieg, 2 Remis, 5 Niederlagen) und damit ein Abstiegsplatz. Der Angriff der Spielgemeinschaft ist mit nur neun Treffer der zweitschlechteste der gesamten Liga. Laut Dirk Alertz führt die Misere jedoch unter anderem auf das Verletzungspech zurück. Bei uns ist die Seuche drin. Das zieht sich jetzt schon seit der Vorbereitung durch. Von 30 Mann sind zehn verletzt, viele wichtige Leistungsträger fallen immer wieder aus, erklärt er.

Jetzt übernehmen Co-Trainer Eugen Schupmann und Peter Spitzkat das Training. Sie werden das Team am Sonntag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel gegen die DJK Novesia betreuen. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft auf Hochtouren.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up