Autounfall mit cleverem Kennzeichen endet in Graben

Index

Autounfall mit cleverem Kennzeichen endet in Graben

In einer spektakulären Verkehrssituation kam es am vergangenen Wochenende zu einem Autounfall auf einer viel befahrenen Straße. Der Unfall, der sich in der Nähe eines Graben ereignete, sorgte für einen großen Aufsehen. Ein cleveres Kennzeichen auf dem Unfallwagen lenkte die Aufmerksamkeit der Passanten und der Rettungskräfte auf sich. Laut Augenzeugenberichten fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit, bevor er von der Fahrbahn abkam und schließlich in den Graben stürzte. Zum Glück kam niemand bei dem Unfall zu Schaden. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Geheimnisvolle Autofall in Zevenaar: BMW landet im Graben

Ein weißes Auto, Modell BMW 3er, mit KLE-Kennzeichen lag am Sonntagmorgen im Graben hinter dem Parkplatz des Supermarktes Plus in der niederländischen Grenzstadt Zevenaar. Der vordere Teil des Fahrzeugs war sogar im Wasser gelandet, denn das Areal rund um das Neubaugebiet ist feucht, das Wasser steht an vielen Stellen kniehoch.

Mehrere Passanten näherten sich dem Fahrzeug und sahen, dass sich darin niemand mehr befand – der Fahrer hatte sich offenkundig aus dem Staub gemacht. Anwohner berichteten unserer Redaktion, dass das Auto am Samstagabend noch nicht im Graben gelegen hatte. Das heißt: Offenbar war es in der Nacht zurückgelassen worden.

Polizei auf der Suche nach dem Besitzer

Polizei auf der Suche nach dem Besitzer

Zügig waren gegen 10 Uhr auch Polizisten vor Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen. Sie waren beruhigt, als offenkundig war, dass die Insassen das Auto längst verlassen hatten. Eine niederländische Polizeisprecherin sagte am Montag auf Anfrage unserer Redaktion: „Am Sonntagmorgen wurde ein Fahrzeug in einem Graben gefunden. Mit dem Halter wurde mittlerweile vereinbart, dass er sein Auto abholt.“

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, könne man nicht sagen, so heißt es aus dem Nachbarland. Klar ist aber: Ohne schweres Gerät dürfte das Auto nicht aus dem Graben zu holen sein – Aufgabe der Polizei aber ist das nicht, da muss der Halter ran.

Die Polizei hat den Besitzer des Fahrzeugs inzwischen gefunden und mit ihm vereinbart, dass er sein Auto abholt. Doch bleibt die Frage, was genau in dieser Nacht passiert ist, die den Fahrer veranlasst hat, sein Auto im Graben zurückzulassen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up