Hückeswagen: RBS sichert Fitness und gute Laune

Index

Hückeswagen: RBS sichert Fitness und gute Laune

Die Stadt Hückeswagen kann sich über eine weitere attraktive Angebotsverbesserung freuen. Die RBS, eine renommierte Sport- und Freizeiteinrichtung, hat sich zum Ziel gesetzt, den Bürgern eine umfassende Plattform für Fitness und gute Laune anzubieten. Durch eine umfangreiche Palette an Angeboten und Aktivitäten möchte die RBS die Menschen in der Region dazu anregen, sich mehr auf ihre körperliche Aktivität und gesunde Lebensweise zu konzentrieren. Mit dieser Initiative will die RBS einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden und der Zufriedenheit der Bevölkerung leisten.

RBS sichert Fitness und gute Laune: Vielfältiges Angebot für behinderte Menschen

Die Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft (RBS) hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderungen oder Beeinträchtigungen mit ihrem Sport- und Bewegungsangebot soweit fit zu machen, dass sie problemlos am Alltag teilnehmen können. Doch gerade bei ihren Mitgliedern ist auch das Drumherum wichtig – also Aktivitäten neben dem wöchentlichen Übungseinheiten.

RBS bietet mehr als nur Fitness: Vielfalt und Freizeitaktivitäten für alle

RBS bietet mehr als nur Fitness: Vielfalt und Freizeitaktivitäten für alle

Das wurde am Mittwochabend auch bei der Mitgliederversammlung deutlich, als Vorsitzende Brigitte Thiel ihren Jahresbericht vorstellte. Zu der waren 17 Mitglieder trotz des strömenden Regens ins Hotel Kniep gekommen.

Außerhalb der regulären Sportstunden gab es in den vergangenen Monaten so einiges. So nahm eine Gruppe der RBS am Rosenmontagszug Rä-Te-Ma-Teng und an der Bergischen Tauschbörse Nix kütt fott auf dem Wertstoffhof teil. Beim Kinderdorf in den Sommerferien waren Mitglieder als Helfer aktiv, der Kanuschnuppertag wurde wieder organisiert, und darüber hinaus standen die Teilnahmen etwa am Spielfest des Stadtsportverbands, des Altstadtfestes und der Feierabendmärkte.

Zu einem regelmäßigen Treffpunkt ist inzwischen auch der Spielenachmittag für Erwachsene geworden. Die Mitglieder besuchten die Para-Sport-Lounge in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden während der Paralympics, demnächst stehen Beiträge zum „Martinsmarkt“ am 3. November und zum Weihnachtsmarkt „Hüttenzauber“ vom 6. bis 8. Dezember an.

Im Rahmen der Mitgliederehrung wurde Katrin Katzwinkel für ihre 20-jährige Treue geehrt – die Übungsleiterin betreut seit Jahren die Bocciagruppe der RBS. Ebenfalls ein Jubiläum feiern in diesem Jahr Annika Dedy (zehn Jahre), Beate Haida, Pascal Demus (jeweils 15 Jahre), Petra Schuster (25 Jahre), Roswitha Gratzer, Hans Otto Bender (jeweils 30 Jahre) und Karl-Heinz Friedrich (50 Jahre). Sie alle waren zur Versammlung aber nicht erschienen.

Weniger schön war die Anpassung der Beiträge, was erstmals seit zehn Jahren vorgenommen werden musste und von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde. Dazu stellte Brigitte Thiel klar: „Alles wird teurer, und das macht leider auch vor den Vereinen nicht halt.“

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up