Handball-Bundesliga: SV Neukirchen unter Druck im Kellerduell

Index

Handball-Bundesliga: SV Neukirchen unter Druck im Kellerduell

Die Handball-Bundesliga steckt mitten in der heißen Phase der Saison und die Teams müssen um jeden Punkt kämpfen. Insbesondere der SV Neukirchen befindet sich derzeit unter Druck, da er sich in einem engen Rennen um den Klassenerhalt befindet. Im anstehenden Kellerduell gegen einen direkten Konkurrenten muss der SV Neukirchen unbedingt punkten, um sich nicht weiter in die Abstiegszone zu begeben. Die Fans des Teams hoffen auf eine starke Leistung ihrer Mannschaft, um den wichtigen Sieg zu erringen. Doch wird es gelingen, den Druck zu meistern und die erforderlichen Punkte zu holen?

Handball-Bundesliga: SV Neukirchen unter Druck im Kellerduell

Es ist eine richtungsweisende Partie für die Verbandsliga-Handballer des SV Neukirchen an diesem Samstagabend. Die schlecht in die Saison gestartete Mannschaft gastiert im Kellerduell beim TV Issum. Beide Teams weisen bis dato erst zwei Pluspunkte auf, wobei die Bierstädter am vergangenen Wochenende in Dingden erstmals siegreich waren.

„Issum dürfte nun etwas euphorischer sein als wir, aber dennoch wollen wir beide Punkte mitnehmen“, fordert Trainer Björn Baar. „Wir müssen uns auf eine volle Halle vorbereiten und dürfen uns von dem sehr körperbetonten Spiel von Issum nicht den Schneid abkaufen lassen. Zudem ist es extrem wichtig, wieder als Team aufzutreten und sich nicht mit sich selbst beschäftigen, sondern den Fokus nur auf den Handball legen – und nichts anderes.“

Personell hat sich Lage beim SVN noch nicht entspannt. So fehlen unter anderem mit Vincent Lenz (Urlaub) und Markus Bryja (verletzt) zwei wichtige Säulen. Anwurf ist um 18.45 Uhr.

TV Schwafheim empfängt Blau-Weiß Dingden

TV Schwafheim empfängt Blau-Weiß Dingden

Ganz anders ist der Gemütszustand beim TV Schwafheim nach dem Erfolg am Dienstagabend in Wesel. Am Samstag empfängt der Tabellenvierte um 19 Uhr das punktlose Schlusslicht Blau-Weiß Dingden. Die Gäste, aus der Bezirksliga aufgestiegen, können auf einen starken Torhüter bauen. Und auch die beiden Halbpositionen im Rückraum sind stark besetzt.

„Dingden wird es dieses Jahr sehr schwer haben“, glaubt Trainer Peter Wiedemann. „Aber auch gegen diesen Gegner kann man stolpern – wir wollen nicht die erste Mannschaft sein.“ Jannik Krause und Thorsten Spoo kehren in den Kader zurück. Bei Kevin Wiedemann und Toran Knapinski dürfte die Zeit wohl auch ausreichen, um die Grippe auszukurieren.

TV Kapellen will ungeschlagen bleiben

TV Kapellen will ungeschlagen bleiben

Das Ziel des TV Kapellen im Spiel beim Turnerbund Oberhausen (Sonntag, 15.30 Uhr) ist, auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Die Hausherren dominierten in der vergangenen Saison die Landesliga und sind keinesfalls zu unterschätzen, haben sie doch erst einmal verloren.

„Uns wird sicherlich alles abverlangt. Und mit einem Sieg vor der Herbstpause können wir einem sehr gelungenen Saisonauftakt sprechen. Allerdings dürfen wir uns nicht wieder längere Schwächephasen wie gegen Lank erlauben“, sagte Trainer Dirk Pruschinski. Verzichten muss er auf Daniel Peters (Urlaub), Daniel Brettschneider (verletzt) und Torhüter Alexander Raths (privat verhindert).

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up