Wetter in Düsseldorf, Köln und NRW: Dauerregen nachlässt, keine Unwetterwarnung mehr ausgestellt

Index

Wetter in Düsseldorf, Köln und NRW: Dauerregen nachlässt, keine Unwetterwarnung mehr ausgestellt

Endlich gibt es gute Nachrichten für die Bewohner von Düsseldorf, Köln und dem gesamten Nordrhein-Westfalen. Der Dauerregen, der in den letzten Tagen die Region heimgesucht hat, lässt nach. Die Unwetterwarnungen, die noch vor Kurzem ausgestellt wurden, sind erfolgreich aufgehoben worden. Die Menschen in der Region können nun aufatmen, da die Wetterlage sich langsam aber sicher bessert. In den kommenden Tagen sind nur noch leichte Regenfälle zu erwarten, die jedoch nicht mehr von der Intensität der vergangenen Tage sein werden.

Dauerregen nachlässt in NRW: Keine Unwetterwarnung mehr ausgestellt

Nach einer nassen Nacht mit umgestürzten Bäumen und einzelnen Straßensperrungen soll der Dauerregen in Nordrhein-Westfalen nachlassen. Das Unwetter hält sich gebietsweise noch bis Donnerstagvormittag, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Danach bleibe es wechselhaft mit vorübergehenden Schauern oder Regen bei höchstens 13 bis 16 Grad. In Hochlagen und rund um Schauer könne es außerdem starke Böen geben. Mittlerweile wurde auch die amtliche Warnung vor Unwetter aufgehoben.

Situation in Düsseldorf, Köln und NRW

Situation in Düsseldorf, Köln und NRW

In der Nacht hat das Unwetter in einigen Teilen von Nordrhein-Westfalen Schäden angerichtet und teils für Unfälle gesorgt. So teilte die Polizei in Münster mit, dass es in ihrem gesamten Gebiet Aquaplaning auf den Autobahnen gegeben habe. Vorübergehende Sperrungen gab es demnach auf der A31 und der A43.

Die Polizei in Recklinghausen verzeichnete einen Unfall, bei dem aber niemand verletzt wurde. Darüber hinaus stürzten an zahlreichen Orten Bäume um.

Aussichten für den Freitag

Aussichten für den Freitag

Überwiegend Schluss mit Regen ist laut DWD aber am Freitag: Es soll heiter bis wolkig werden und meist niederschlagsfrei bleiben. Die Temperaturen erreichen demnach 11 bis 14 Grad.

Wochenende

Wochenende

Am Wochenende kann es bei höchstens 12 bis 15 Grad wieder etwas regnen, insbesondere ab Samstagabend und zum Start in den Sonntag. Die Wolken verdichten sich am Samstag aber erst im Laufe des Tages.

Auch der Sonntag lässt nach seinen einzelnen Schauern noch Platz für Ausflüge: Dann soll es zunehmend heiter bis wolkig werden.

Ex-Hurrikan Kirk

In Teilen Deutschlands brachte Ex-Hurrikan „Kirk“ ungemütliches Herbstwetter vor allem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der Sturm zog über den Norden und den Westen Deutschlands und erfasste dabei vorübergehend auch den Süden und die Mitte des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte.

Freizeitaktivitäten bei schlechtem Wetter in NRW

Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist, gibt es einige Orte in NRW, die sich für einen Ausflug lohnen. Da ist für jeden etwas dabei. Wir stellen hier neun Ausflugstipps für Familien in NRW bei Regenwetter vor.

Was kann ich bei schlechtem Wetter mit meinen Kindern unternehmen? Diese Fragen stellen sich gerade vermutlich viele Eltern. Wir haben deshalb hier neun Ausflugstipps für Familien in NRW bei Regenwetter herausgesucht.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up