Tropennacht-Festival im Aquazoo Düsseldorf: Selbstfotografien mit Vogelspinnen und Fütterung der Krokodile

Index

Tropennacht-Festival im Aquazoo Düsseldorf: Selbstfotografien mit Vogelspinnen und Fütterung der Krokodile

Am Samstag, den 17. Juli, erwartet die Besucher des Aquazoo Düsseldorf ein besonderes Erlebnis: das Tropennacht-Festival. Bei diesem einzigartigen Event können Sie sich in eine Welt voller exotischer Tiere begeben und unvergessliche Erinnerungen sammeln. Highlights des Abends sind die Selbstfotografien mit Vogelspinnen, die Ihnen die Möglichkeit geben, hautnah mit diesen faszinierenden Kreaturen in Berührung zu kommen. Darüber hinaus können Sie bei der Fütterung der Krokodile zusehen, wie diese majestätischen Tiere gefüttert werden. Ein Abend voller Spannung und Abenteuer wartet auf Sie!

Aquazoo Düsseldorf: Einzigartige Erlebnisse bei der Tropennacht

Aquazoo Düsseldorf: Einzigartige Erlebnisse bei der Tropennacht

Einmal nachts durch ein Museum laufen, wenn sich nicht Hunderte andere Besucher durch die Gänge drängen, mit freiem Blick auf das, was sich hinter den Scheiben verbirgt. Alleine diese Erfahrung war für die Gäste im Aquazoo Löbbecke Museum am Mittwochabend schon etwas ganz Besonderes.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Denn bei der Tropennacht der Rheinischen Post gab es viele Überraschungen für die Gäste, bei einem Gewinnspiel konnten sie einzigartige Erlebnisse gewinnen. Jochen Reiter, Direktor des Aquazoos, verkündete die gelosten Gewinner.

Einzigartige Erlebnisse

Wenige Minuten später hielt Gerald Schiffmann schon die Python auf dem Arm, die anfangs noch etwas scheu war, ihm kurz darauf aber schon den Arm hochkletterte. „Angst hatte ich nicht, das war ein richtig tolles Erlebnis.“ Ähnlich ging es auch Christian Thiele, der die Fotos und eine Kuscheleinheit mit einer Vogelspinne gewonnen hatte. Um die beiden herum versammelten sich einige Gäste, um einen Blick auf die Tiere zu erhaschen.

Für Britta Damm (IG Düsseldorfer Schützenvereine) wurde es ebenfalls aufregend: Sie durfte die Krokodile füttern. „Das war ein Erlebnis, das man nicht kaufen kann. Wirklich eine aufregende und tolle Erfahrung.“

Für Walter Schuhen ging es auf Kuschelkurs mit Oktopus „Pearl“, die Gäste konnten in dem Becken zuschauen, wie zutraulich sich das Tier dem Gewinner näherte. „Da war ganz schon viel Zug drauf in den Armen – ein unfassbares Erlebnis.“

Das besondere Ambiente des Aquazoos

Die besondere Atmosphäre des Aquazoos, der Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum vereint, wurde so erlebbar gemacht. Die Fans des Museums dürften es gefreut haben, dass der geplante Ausbau des Aquazoos nun auch große Zustimmung in der Politik gefunden hat.

Reiter hatte für Ende Oktober als Ergebnis der von der Politik beauftragten Machbarkeitsstudie drei Szenarien samt Kostenrahmen angekündigt. Bürgermeister Josef Hinkel hatte sich für die CDU-Fraktion bereits für eine Erweiterung des Aquazoos ausgesprochen. Noch sei alles ergebnisoffen, sagte er am Mittwochabend, aber die richtig spannende Phase beginne bald.

„Der Abend hat vielen sicherlich gezeigt, wie toll und wichtig der Aquazoo ist.“ Den Eindruck bekam auch Reiter, denn das Feedback der 300 Gäste sei durchweg positiv gewesen. „Mit den Preisen haben wir in diesem Jahr noch mal einen draufgesetzt. Eine unmittelbare Tierbegegnung ist einfach etwas komplett anderes.

Unterstützung und Spenden

Unterstützung gab es auch: Reiter und Michael Fischer (Vorsitzender des Aquazoo-Freundeskreises) nahmen einen Spenden-Scheck über 3000 Euro für den Aquazoo-Freundeskreis entgegennehmen. Das Engagement des Freundeskreises reicht von wissenschaftlichen Projekten über Angebote der Naturbildung und digitale Bildungsangebote bis hin zur Realisierung von Sonderausstellungen und Vortragsreihen.

Außerdem wurde eine neue Tierpatenschaft übernommen: Maximilian Reisch, Geschäftsführer von Rent4Event, ist nun Pate der allerkleinsten Rochendame im Aquazoo.

Bilderstrecke

Hier geht es zur Bilderstrecke: Tropennacht im Aquazoo 2024 – die schönsten Bilder

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up