Welthundetag 2024: Rimbo ist der schönste Hund in Nordrhein-Westfalen

Index

Welthundetag 2024: Rimbo ist der schönste Hund in Nordrhein-Westfalen

Am Welthundetag 2024 wurde in Nordrhein-Westfalen ein besonderer Hund geehrt: Rimbo, der als der schönste Hund des Bundeslandes ausgezeichnet wurde. Diese prestigeträchtige Auszeichnung ist die höchste Anerkennung für Hunde und ihre Besitzer, die sich durch ihre besondere Zuneigung und ihr Engagement für das Wohl der Tiere auszeichnen. Rimbo, ein Vierbeiner mit einer außergewöhnlichen Schönheit und einem besonderen Charakter, hat sich unter Hunderten von Teilnehmern durchgesetzt und darf sich nun als der schönste Hund in Nordrhein-Westfalen bezeichnen.

Rimbo krönt sich zum schönsten Hund in NRW: Über 611 Stimmen sprechen für den Pomsky

Ein bisschen hatte Michelle Sottor bereits geahnt, dass ihr Rimbo bei der diesjährigen Abstimmung zum Schönsten Hund in NRW bestimmt einen der vorderen Plätze belegen würde. Er ist schon sehr besonders und hat eine süße Ausstrahlung. Wir werden oft von Passanten auf der Straße auf ihn angesprochen, sagt sie.

Auch auf Instagram hat der Pomsky, eine Mischung aus Zwergspitz (englisch: Pomeranian) und Siberian Husky, bereits eine kleine Fan-Gemeinde. Dass er sich mit 611 Stimmen der Leserinnen und Leser der Rheinischen Post aber gleich den Titel holen würde, damit hatte Sottor dann doch nicht gerechnet. Souverän setzte sich Rimbo damit gegen die anderen 49 Finalteilnehmer durch.

Ein Hund mit besonderem Charme

Ein Hund mit besonderem Charme

Rimbo wurde bei einem Züchter in Hagen geboren und kam mit zwölf Wochen zu Michelle Sottor nach Haan. Wir wollten einen sportlichen Hund, der aber nicht zu groß wird. Die Rasse hat uns gefallen. Als wir dann zu dem Züchter gefahren sind, haben wir uns sofort verliebt, erzählt sie. Diese Liebe ist nicht abgeklungen – im Gegenteil. Rimbo ist der liebste Hund der Welt und sehr verspielt.

Neben Kuscheln und Spielen ist seine liebste Beschäftigung allerdings Rennen, und das am liebsten in der freien Natur. Er braucht auf jeden Fall mehr Auslauf als andere Hunde ähnlicher Größe, sagt Sottor. Ein anderes, typisches Husky-Charaktermerkmal – das Jaulen – schlägt auch manchmal bei ihm durch. Allerdings nur, wenn er mit meinem Freund alleine ist, sagt sein Frauchen lachend.

Ein Hund mit vielen Facetten

Ein Hund mit vielen Facetten

Doch auch wenn er mal ruhig und still sein muss, etwa wenn Sottor im Homeoffice arbeitet, gelingt das problemlos. Zumindest bis zum Mittag kann sich der Pomsky mit Schlafen und seinem geliebten Kauknochen selbst beschäftigen. Spätestens dann fordert er allerdings einen Spaziergang von seinem Frauchen ein.

Fotos von Siegerhund Rimbo zeigen wir Ihnen hier. Die Top-50-Hunde des diesjährigen Welthundetag-Votings können Sie sich hier noch einmal ansehen. Hier geht es zur Bilderstrecke: Schönster Hund in NRW – Rimbo aus Haan schnappt sich den Titel

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Welthundetag!

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up