Explosionen vor Wohnhaus in Wachtberg – Polizei hebt Foto-Fahndung auf

Index

Explosionen vor Wohnhaus in Wachtberg – Polizei hebt Foto-Fahndung auf

In der Nacht zu Dienstag kam es in der rheinischen Gemeinde Wachtberg zu einer spektakulären Explosion vor einem Wohnhaus. Die Polizei hat nun eine Foto-Fahndung aufgenommen, um den oder die Täter zu ermitteln. Die Explosion richtete erheblichen Sachschaden an, glücklicherweise kam jedoch niemand zu Schaden. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen und Hinweisen, um den Hintergrund der Tat aufzuklären. Die Bewohner der umliegenden Häuser sind schockiert und fordern eine schnellstmögliche Aufklärung des Vorfalls.

Explosionen im Vorfeld eines Wohnhauses in Wachtberg: Polizei gibt Hoffnung auf Lösung

Nach zwei Explosionen vor der Haustüre eines Einfamilienhauses in Wachtberg-Adendorf am 11. und 22. September dauern die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei noch an.

Am Mittwoch, 9. Oktober, veröffentlichte die Polizei zunächst eine Foto-Fahndung nach zwei Männern. Nach der Veröffentlichung meldete sich einer der beiden Männer bei den Ermittlern. Nach erster kriminalpolizeilicher Überprüfung steht er in keinem Zusammenhang mit den Straftaten.

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse wurden die Fotos der beiden Männer unverzüglich aus dem Fahndungsportal gelöscht. Die Ermittlungen dauern an.

Die Explosionen

Die Explosionen

Die zweite Explosion ereignete sich vor der Haustür eines Einfamilienhauses in der Eduard-Fischer-Straße in Wachtberg-Adendorf bei Bonn. Damals wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein beachtlicher Schaden am Haus.

Anwohner und ein Hausbewohner wurden durch den lauten Knall aufmerksam und alarmierten umgehend die Polizei sowie die Feuerwehr über den Notruf. Diese trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und sicherten den Tatort.

Bereits Tage zuvor soll es schon einmal eine Explosion vor dem Haus gegeben haben. Dabei wurde die Haustür mit Sicherheitsglas schwer beschädigt. Der oder die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizei gibt jedoch Hoffnung auf Lösung und hofft, dass die Ermittlungen bald zu einem Erfolg führen werden.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up