Bezirksmeisterschaft im Schwimmbad Wuppertal mit TV Ratingen auf Sendung

Index

Bezirksmeisterschaft im Schwimmbad Wuppertal mit TV Ratingen auf Sendung

Am kommenden Wochenende findet die Bezirksmeisterschaft im Schwimmen im Schwimmbad Wuppertal statt. Dieses beliebte Event zieht Jahr für Jahr viele Schwimmfans und Sportbegeisterte an. In diesem Jahr wird die Veranstaltung aber noch attraktiver, denn der TV Ratingen wird live vor Ort sein, um die besten Momente des Wettkampfes aufzuzeichnen und zu übertragen. Die Zuschauer können sich auf spannende Rennen und beeindruckende Leistungen der Teilnehmer freuen. Wir freuen uns auf zwei Tage voller Schwimmsport und Action!

Bezirksmeisterschaft im Schwimmbad Wuppertal: TV Ratingen feiert Erfolg

Für die Schwimmer des TV Ratingen ab dem Jahrgang 2014 ist die neue Saison gleich mit der Bezirksmeisterschaft in der renommierten Wuppertaler Schwimmoper mit ihren zehn 25-Meter-Bahnen gestartet. Für die 450 Sportler aus dem Bezirk Rhein-Wupper war somit ausreichend Platz, ebenso für die Angehörigen auf den großen Zuschauertribünen.

Der TVR hatte 22 Schwimmerinnen und zwölf Schwimmer gemeldet, besonders die ganz jungen aus dem Jahrgang 2014 wussten zu überzeugen. Tilda Ditgen gewann gleich zwei Bezirksmeistertitel bei ihrer Premiere über die 100 m Lagen und die 50 Rücken, zudem holte sie Rang zwei über die 100 Schmetterling. Mit Milena Pfeiffer schaffte es eine weitere TVR-Schwimmerin zum Titel, diesmal über die 200 Rücken, hinzu kam Silber über die halb so lange Strecke.

Anna Winzen freute sich über Platz drei bei den 50 Schmetterling, ebenfalls Bronze über 50 Freistil sicherte sich Ben Wedding. Den Reigen der Medaillengewinner dieses Jahrgangs komplettierte Ronja Schliewe: Mit ihren Siegen über 50, 100 und 200 Brust hat der TVR hier womöglich schon wieder ein Brusttalent gefunden. Dazu zeigte sie mit Platz zwei über die 200 Lagen ihre Vielseitigkeit.

Finja Wilhelm aus dem Jahrgang 2012 freute sich über den Sieg über die 50 Freistil und besonders darüber, dass sie in neuer Bestzeit von 0:29,62 Sekunden erstmals unter der 30-Sekunden-Schallmauer blieb. Dazu kam Platz drei über die 100 Freistil in ihrem Jahrgang.

Als wahre Garanten für Edelmetall zeigten sich die erfahrene Charlotte Wendel (Jg. 2004) mit sechs Medaillen – darunter Platz eins in der offenen Wertung über die schweren 400 Lagen – und Sophia Brauneck (Jg. 2009) mit sieben Medaillen, darunter zweimal Platz eins in der offenen Wertung aller Jahrgänge über die 200 Lagen und 200 Freistil.

SchwimmErfolg für TV Ratingen: Medaillenreichtum bei Bezirksmeisterschaft in Wuppertal

SchwimmErfolg für TV Ratingen: Medaillenreichtum bei Bezirksmeisterschaft in Wuppertal

Zunehmend zeigen aber auch weitere TVR-Talente ihr Potenzial: Anna Forsbach (Jg. 2011) gewann sechs Medaillen und wurde dabei viermal als Bezirksmeisterin geehrt, unter anderem über die 100 und 200 Schmetterling. Der gleichalte Titus Ditgen holte zwei Bezirksmeistertitel und durfte weitere dreimal zur Siegerehrung.

Mit Platz vier über die 400 Lagen zeigte er, welche Kraft und Kondition er schon aufgebaut hat. Die ein Jahr ältere Tessa Dahmen holte jeweils den Titel über ihre Lieblingslage 100 und 200 Rücken und bewies ihre Vielseitigkeit mit weiteren Medaillen über Freistil, Lagen und Schmetterling.

Dass der TVR immer wieder gute Brustschwimmer hervorbringt, zeigten auch Charlotte Drenker (Jg. 2011) mit Platz eins über die 200 und Platz zwei über die 100 Brust. Davon profitierte sie auch mit Platz drei über die 200 Lagen.

Aus dem Jahrgang 2009 schafften zwei weitere Schwimmer jeweils drei Podestplätze: Sarah Elbe über Freistilstrecken und 100 Lagen sowie Timon Forsbach mit zwei Silbermedaillen über die 100 und 200 Brust. Platz drei über die 50-m-Sprintdistanz brachte ihm die dritte Medaille in der technisch anspruchsvollen Brust-Disziplin.

Je zweimal zur Siegerehrung gerufen wurden Martin Elbe (Jg. 2007), der auch Platz zwei in der offenen Wertung 200 Rücken belegte, Theo Richter (Jg. 2011) über die 100 und 200 Brust sowie Len Klosek (Jg. 2009) unter anderem über die 200 Lagen. Weitere Medaillen steuerten Kristyna Hlavova (Jg. 2007), Lena Otten (Jg, 2009), Max Juretzki (Jg. 2008) und Hugo Richter (Jg. 2008) bei.

Abteilungsleiter Ralf Kastner fand: „Mit dem Einstieg in die Kurzbahnsaison können wir mit 56 Medaillen – darunter 23 Bezirksmeistertiteln vor allem in den Jahrgangswertungen – zufrieden sein. Darauf wollen wir aufbauen. Hoffnung macht, dass wir mit dem Jahrgang 2014 nicht nur zahlenmäßig gut aufgestellt sind – auch schwimmerisch können sich die Kinder sehen lassen.“

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up