Polizei entdeckt bei Cannabis-Razzia im Kreis Heinsberg nur noch Überreste

Index

Polizei entdeckt bei Cannabis-Razzia im Kreis Heinsberg nur noch Überreste

In einer aufsehenerregenden Razzia im Kreis Heinsberg haben die Beamten der Polizei ein großes Cannabis-Anbau-Projekt entdeckt. Bei dem Einsatz wurden jedoch nur noch Überreste des illegalen Anbaus gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter nur knapp entkommen konnten und dass es sich um eine professionell organisierte Cannabis-Plantage handelte. Die Polizei vermutet, dass die Betreiber des Anbaus versucht haben, ihre Spuren zu verwischen, indem sie alle Beweise vernichtet haben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Verantwortlichen zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen.

Polizei entdeckt nur Reste von Cannabis-Pflanzen bei Razzia in Kempen

Polizei entdeckt nur Reste von Cannabis-Pflanzen bei Razzia in Kempen

Bei einer Drogenrazzia am Dienstagabend im Heinsberger Stadtteil Kempen ist die Polizei leer ausgegangen. Wie die Aachener Staatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts bestätigte, gab es einen Einsatz auf der Oberstraße. Dabei haben die Ermittler allerdings lediglich 933 Wurzelballen sichergestellt – also die Reste von abgeernteten Pflanzen.

Der Verdacht, dass diese zu Cannabis-Pflanzen gehört haben, liege zwar nahe, allerdings sei das laut der Staatsanwältin zu wenig, um auf dieser Grundlage weiter zu ermitteln. Es sei schließlich auch möglich, dass die Pflanzen zerstört worden oder eingebracht seien.

Neben der Polizei war auch das Technische Hilfswerk mit mehreren Fahrzeugen dabei, um die Beamten beim Sicherstellen des Materials zu unterstützen. Dass die Tatverdächtigen bereits vorher von dem geplanten Zugriff erfahren haben und die Cannabis-Pflanzen abgeerntet haben, wollte die Staatsanwältin nicht ausschließen.

Nach Informationen unserer Redaktion wollen Anwohner bereits am Dienstagvormittag Lieferwagen beobachtet haben, die rückwärts an das Haus heranfuhren und in die Gegenstände geladen wurden.

Die Polizei hat offensichtlich keinen größeren Fang gemacht, wie ursprünglich erwartet. Die Frage bleibt, ob die Tatverdächtigen tatsächlich vorher von dem geplanten Zugriff erfahren haben und die Cannabis-Pflanzen zerstört haben, oder ob es andere Gründe gibt, warum die Polizei leer ausgegangen ist.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up