Kempen: Cheerleader der Black Pearls suchen Nachwuchstalente

Index

Kempen: Cheerleader der Black Pearls suchen Nachwuchstalente

Die Black Pearls, das bekannte Cheerleader-Team aus Kempen, sucht talentierte Nachwuchskräfte für ihre Mannschaft. Die Cheerleader, die sich durch ihre akrobatischen Fähigkeiten und ihre tollen Choreografien einen Namen gemacht haben, bieten jungen Menschen die Chance, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Die Black Pearls sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Jugendlichen, die sich dem SportCheerleading widmen möchten. Mit der Aufnahme in das Team bieten die Black Pearls eine umfassende Ausbildung in Choreografie, Gymnastik und Tanz, um die Fähigkeiten der neuen Teammitglieder zu fördern.

Suche nach Nachwuchstalente für Cheerleader-Gruppe Black Pearls in Kempen

Suche nach Nachwuchstalente für Cheerleader-Gruppe Black Pearls in Kempen

In der Turnhalle Nord an der Straelener Straße in Kempen wird donnerstagsabends das Training der Cheerleader-Gruppe Black Pearls durchgeführt. Seit 21 Jahren gibt es die Black Pearls, die dem Kempener Turnverein (KTV) angehören. Doch leider ist das Cheerleaderteam ziemlich geschrumpft. Vor drei Jahren waren es noch 25 Leute, jetzt sind es nur noch acht.

Die Gründe für den Mitgliederschwund liegen darin, dass viele Mitglieder in der Altersgruppe Ü18 waren und aufgrund von Studium und Ausbildung, was mit Wegzug und Zeitmangel zu tun hat, mit dem Cheerleading aufgehört haben.

Jetzt sucht die Gruppe neue Mitglieder, um wieder aufzustocken. Interessierte ab 16 Jahren, die bei den Black Pearls einsteigen möchten, können dreimal kostenfrei an den Übungsabenden (dienstags 20 bis 22 Uhr) teilnehmen. Die Mitgliedschaft kostet pro Halbjahr 60 Euro, für Schüler und Studenten ist der Beitrag ermäßigt.

Die Trainerin Sophia Huyskens gibt an, dass die Gruppe gerne wieder aufstocken möchte. Wir haben die Sorge, dass die 'Black Pearls' ansonsten bald nicht mehr existent sein könnten. Je kleiner die Gruppe, desto schwieriger wird das Training.

Das Training wird auf Hobbybasis durchgeführt, es steht nicht der Druck eines Leistungstrainings hinter den Übungsstunden. Doch ob Hobby- oder Leistungssport: Die Sorgfalt und Genauigkeit stehen beim Training an erster Stelle.

Die Black Pearls trainieren Hebefiguren und Würfe, um möglichen Verletzungen vorzubeugen. Voll konzentriert sind die Cheerleader der Black Pearls, wenn Hebefiguren und Würfe trainiert werden.

Das Teamgefühl und das Vertrauen spielen bei den Hebefiguren die ausschlaggebende Rolle, sagt Mathilda, eine 15-jährige Cheerleaderin. Ich kann mich auf die anderen verlassen.

Die Gemeinschaft ist es auch, die das Cheerleading bei den Black Pearls auszeichnet und den Sport zu etwas Besonderem macht. Man muss es einfach einmal ausprobieren, dann spürt man es, sagt Huyskens.

Kontaktinformationen: Interessierte können sich über die Internetseite des Kempener Turnvereins (www.kempener-tv.de) oder per E-Mail an Sophia Huyskens ([email protected]) informieren.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up