Champions League: Die Wolfsburger verpassen knapp das Erreichen des Weiterkommens bei AS Rom

Index

Champions League: Die Wolfsburger verpassen knapp das Erreichen des Weiterkommens bei AS Rom

Im Rückspiel der Champions LeagueAgainst AS Rom hat der VfL Wolfsburg leider knapp das Erreichen des Weiterkommens verpasst. Trotz einer starken Leistung konnten die Wolfsburger nicht das erforderliche Ergebnis erzielen, um in die nächste Runde einzuziehen. Das Hinspiel in Rom hatte mit 2:1 für die Italiener geendet, und auch im Rückspiel konnten die Gäste nicht den erforderlichen Ausgleich erzielen. Die Wolfsburger müssen sich nun mit dem Aus in der Champions League abfinden und ihre Ziele auf die nationale Liga konzentrieren.

Champions League: Wolfsburg verpasst knapp das Weiterkommen in Rom

Bei ihrer Rückkehr auf die Champions-League-Bühne haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg eine Enttäuschung erlebt. In Italien unterlag die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot bei Double-Gewinner AS Rom mit 0:1 (0:1).

DFB-Pokalsieger Wolfsburg, nach einem Jahr Pause wieder in der Königsklasse dabei, verlor beim Start in die Gruppenphase trotz teils drückender Überlegenheit. Kapitänin Popp tritt aus dem Nationalteam zurück.

Nach der Qualifikation für die Hauptrunde durch den souveränen Erfolg in den Play-offs über die AC Florenz (7:0/5:0) hatte Stroot als Saisonziel das Viertelfinale ausgegeben. Doch bei der ersten Kraftprobe tat sich der VfL zunächst schwer. Zwar hatte Wolfsburg viel Ballbesitz, sorgte aber kaum für Torgefahr.

Bei einem der seltenen Vorstöße der Römerinnen bekam Außenverteidigerin Lynn Wilms bei einer Flanke den Ball an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandelte Roma-Kapitänin Manuela Giugliano (14.). Emilie Haavi hätte um ein Haar noch vor der Pause erhöht (37.).

Trainer Stroot brachte zum Seitenwechsel Jule Brand und Kathrin Hendrich, die ersten Chancen hatte Marina Hegering: Die Abwehrchefin scheiterte im Stadio Tre Fontane zweimal per Kopf (52./60.). Wolfsburg machte jetzt Druck, die kurz zuvor eingewechselte Vivien Endemann traf die Querlatte (69.). Der Ausgleich wollte nicht fallen, die Roma rettete die Führung über die Zeit.

Das müssen Sie zum Saisonstart der Frauen-Bundesliga wissen: Am Wochenende geht es los. Die weiteren Gegner in der Staffel A sind Rekordsieger Olympique Lyon und Neuling Galatasaray Istanbul. Die zwei Gruppenbesten kommen ins Viertelfinale. Für den VfL steht nun das Spitzenspiel in der Bundesliga auf dem Programm, am Samstag (17.45 Uhr/ARD, DAZN und MagentaSport) kommt Meister Bayern München.

FCSFrühjahrsCrash: Wolfsburger Frauen unterliegen AS Rom mit 0:1

FCSFrühjahrsCrash: Wolfsburger Frauen unterliegen AS Rom mit 0:1

Die Wolfsburger Frauen haben in der Champions League eine bittere Niederlage gegen AS Rom hinnehmen müssen. Trotz drückender Überlegenheit konnten sie nicht gewinnen und verloren mit 0:1.

Die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot hatte viel Ballbesitz, aber kaum Torgefahr. Die Römerinnen konnten mit einem Strafstoß in der 14. Minute die Führung erzielen und retten die Führung über die Zeit.

Wolfsburg muss nun umdenken und sich auf das Spitzenspiel in der Bundesliga gegen Meister Bayern München am Samstag (17.45 Uhr/ARD, DAZN und MagentaSport) vorbereiten.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up