Tischtennis: Traumstart für Damen der DJK Holzbüttgen in der 3. Liga

Index

Tischtennis: Traumstart für Damen der DJK Holzbüttgen in der 3. Liga

Die Damen der DJK Holzbüttgen haben einen traumhaften Start in die neue Saison der 3. Liga hingelegt. Mit zwei siegreichen Auftaktpartien haben die Spielerinnen des Vereins aus dem Rhein-Kreis Neuss ihre Ambitionen unterstrichen, in dieser Spielzeit um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuspielen. Die eindrucksvolle Leistung der Damen in den ersten beiden Spielen lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen. In den kommenden Wochen werden die Spielerinnen des DJK Holzbüttgen alles daran setzen, ihre Position in der Tabelle zu festigen und den Anschluss an die Spitze zu halten.

Traumstart für DJK Holzbüttgen: Souveräne Siege in Hessen

Traumstart für DJK Holzbüttgen: Souveräne Siege in Hessen

Die Tischtennis-Damen der DJK Holzbüttgen sind erfolgreich in die neue Saison in der Nordgruppe der 3. Bundesliga gestartet. Beim Auswärtsdoppelpack in Hessen konnten die Kaarsterinnen zwei souveräne Siege feiern.

Am Samstag gelang ein 6:2-Erfolg bei der Zweitvertretung des TTC Langen, am Sonntag wurde dann der Aufsteiger TTC Salmünster mit dem gleichen Ergebnis besiegt.

DJK Holzbüttgen will in dieser Saison ganz oben mitspielen in der 3. Bundesliga Nord im Tischtennis.

Besonders gut haben schon die Doppel harmoniert. Sowohl Hannah Schönau und Ruoqi Wei als auch Nadine Bollmeier und Karlijn van Lierop blieben in beiden Partien ungeschlagen.

Für die Zähler gegen Langen sorgten außerdem Nadine Bollmeier (2), Karlijn van Lierop und Hannah Schönau. Die Gegenzähler ließen Hannah Schönau (2:3 gegen Veronika Vasylenko) und Ruoqi Wei (1:3 gegen Tingzhuo Li) zu.

In Salmünster blieb Hannah Schönau auch im Einzel mit zwei Siegen gegen Ecaterina Sireac (3:1) und Sienna Stelting (3:0) unbesiegt. Außerdem punkteten Nadine Bollmeier (3:1 gegen Stelting) und Karlijn van Lierop (3:0 gegen Sabina Jaschin).

Nachwuchstalent Ruoqi Wei unterlag im Entscheidungssatz gegen Eva Xintian Gao. Nadine Bollmeier gab nach Knieproblemen ihr zweites Einzel gegen Sireac kampflos ab. „Ich hatte schon vorher mit einem dicken Knie gespielt. Im zweiten Spiel wurde es immer schlimmer, da habe ich aufgegeben“, so Bollmeier.

Mit 4:0 Punkten reiht sich das DJK-Quartett zusammen mit den Füchsen aus Berlin und dem VfL Kellinghusen (ebenfalls 4:0) ganz oben in der Tabelle ein. Auf Platz eins liegt aber das Team von Engelbostel-Schulenburg (6:2), das bereits vier Partien absolviert hat.

Zum Topspiel kommt es am 3. November. Dann haben die Holzbüttgenerinnen in ihrem ersten Heimspiel den Primus aus Engelbostel-Schulenburg zu Gast.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up