KEV 81: So verliefen die Duelle bei den Jungadlern Mannheim

Index

KEV 81: So verliefen die Duelle bei den Jungadlern Mannheim

Diese Woche fanden die Duelle bei den Jungadlern Mannheim im Rahmen des Kaltenkirchener Eishockeyvereins 1981 (KEV 81) statt. Die Jungadler Mannheim, das Juniorenteam des Adler Mannheim, trat gegen starke Gegner an und kämpfte um wichtige Punkte in der Tabelle. Die Ergebnisse der Duelle waren von großem Interesse für die Fans des Eishockey-Sports in der Region. In den folgenden Zeilen erfahren Sie, wie die Partien verliefen und wie sich die Jungadler Mannheim in den verschiedenen Spielen präsentierten.

Jungadler Mannheim bezwingt KEV: Duelle gehen mit verlustpunktfreien Tabellenführer

Die U20 des KEV 81 musste sich am Wochenende beim verlustpunktfreien Tabellenführer Jungadler Mannheim in beiden Spielen geschlagen geben.

Samstag unterlag die Auswahl von Cheftrainer Elmar Schmitz mit 0:5 (0:3,0:2,0:0). Sonntag hieß es nach 60 Minuten 2:4 (0:2,1:0,1:2). Beide Spiele verliefen unterschiedlich.

„Samstag kam Mannheim sehr stark aus der Kabine, da waren wir ohne Chance und die Partie war bereits nach dem ersten Drittel entschieden. Sonntag haben wir einige Dinge geändert und prima mitgehalten“, so Schmitz, der krankheitsbedingt auf Kapitän Jesper Müllejans und Topscorer Vince v. d. Reijden verzichten musste.

Im Tor spielte am Samstag Jan Sattler und am Sonntag Tim Schweitzer, der sich mit guten Paraden auszeichnen konnte.

KEV unterliegt Jungadler Mannheim: Duelle enden mit verlustpunktfreien Tabellenführer

KEV unterliegt Jungadler Mannheim: Duelle enden mit verlustpunktfreien Tabellenführer

Bei der 2:4-Niederlage am Sonntag gingen die Gastgeber im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Der KEV erholte sich aber bestens und ärgerte im zweiten Abschnitt den Topfavoriten Mannheim, der sich einige Strafen einhandelte.

Als gleich zwei Jungadler in der Kühlbox saßen, verkürzte Salli Schollmeyer in der 26. Minute auf 1:2. In der 43. Minute glich Anton Götz zum 2:2 aus.

Acht Minuten später ging Mannheim erneut in Führung und mit einem Überzahltreffer vier Minuten vor Spielende besiegelten sie die Niederlage des KEV, der vor dem letzten Spielwochenende mit 23 Punkten auf Platz drei in der Tabelle liegt und den Einzug in die Hauptrunde der Top-Acht bereits sicher hat.

„Trotz der beiden Niederlagen bin ich nicht unzufrieden“, sagte Schmitz vor der Rückfahrt nach Krefeld.

U20 des KEV erzielt gegen Bietigheim insgesamt 13 Tore. Eishockey-Nachwuchs überzeugt.

Unzufrieden war dagegen U17-Trainer Sebastian Staudt am Samstag nach der 1:6 (0:1,0:0,1:5)-Niederlage seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Düsseldorf. Deshalb nahm der Trainer vor der Partie am Sonntag gegen den gleichen Gegner einige Veränderungen vor.

Seine Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht und siegte am Ende trotz eines 0:3-Rückstandes noch mit 6:4 (0:1,3:2,3:1). In der Tabelle der Evaluierungsrunde der Division 1 Nord ist der KEV Dritter hinter Tabellenführer Düsseldorf und Köln.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up