Fortuna Düsseldorf: Warum ärgert sich U23-Trainer Langeneke über Niederlage in Oberhausen

Index

Fortuna Düsseldorf: Warum ärgert sich U23-Trainer Langeneke über Niederlage in Oberhausen

Die Niederlage der U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in Oberhausen hat für große Frustration beim Trainer Langeneke gesorgt. Die 2:1-Niederlage gegen die U23 des MSV Duisburg war für Langeneke und sein Team ein Rücksetzer, nachdem sie sich in den letzten Spielen verbessert hatten. Der Trainer macht jedoch nicht nur die Spieler für die Niederlage verantwortlich, sondern kritisiert auch die Schiedsrichterleistung, die seiner Meinung nach entscheidend zum Ausgang des Spiels beigetragen hat. Die Frage bleibt, wie Langeneke und sein Team auf diese Niederlage reagieren werden und ob sie ihre Form wiederfinden können.

Trainer Langeneke kritisiert Oberhausener Spielweise nach Niederlage in Regionalliga

Nur zwei Tage vor der Partie gegen Fortunas Regionalliga-Fußballer hatte Rot-Weiß Oberhausen einen Spieler verpflichtet, der bereits einiges an Profierfahrung sammelte – und einst sogar in 44 Partien für die „Zwote“ auf dem Platz stand. Offensivakteur Tarsis Bonga trug zuletzt das Trikot des Halleschen FC, war seit Sommer ohne einen Vertrag und hatte bei RWO zunächst nur mittrainieren dürfen.

Jüngst entschieden sich die Verantwortlichen der Oberhausener jedoch dafür, den 27-Jährigen zu verpflichten. So erklärt Fortuna das Ticket-Durcheinander beim Gratis-Spiel gegen HSVVerwirrung in der ArenaSo erklärt Fortuna das Ticket-Durcheinander beim Gratis-Spiel gegen HSVWie Fortuna der Dämpfer gegen den HSV helfen kann„Die letzten Monate waren gut“Wie Fortuna der Dämpfer gegen den HSV helfen kann

Und Bonga, der von 2016 bis 2018 für die „Zwote“ aufgelaufen war, konnte sich postwendend für das Vertrauen revanchieren. Beim 2:1-Sieg seines Teams über die Flingerner traf er zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung, und so fand RWO-Trainer Sebastian Grunkel nach der Partie anerkennende Worte für seinen Spieler: „Tarsis hat mit seinem Tor einen guten Start erwischt, er hat sich aber auch bereits die letzten Wochen menschlich und spielerisch gut eingefügt.“

Schwächen seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen Oberhausen

Schwächen seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen Oberhausen

Für die „Zwote“ war die Niederlage beim ehemaligen Zweitligisten wiederum besonders ärgerlich, hatte sie doch die vergangenen beiden Spiele gewonnen und sich in den ersten 45 Minuten auch gegen den Aufstiegsanwärter nicht verstecken müssen. Kilian Skolik und David Savic waren zu zwei guten Kopfballmöglichkeiten gekommen – das erste Tor der Partie erzielten jedoch die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

„Es kommt ein langer Ball und dann ist das defensive Eins-gegen-eins-Verhalten meines Spielers natürlich brutal schlecht an der Eckfahne, sodass es noch einen Freistoß gibt“, sagte U23-Trainer Jens Langeneke nach der Partie. Gerade in besagter Szene sei den Oberhausenern ihre körperliche Überlegenheit zu Gute gekommen.

Den Freistoß konnte Langenekes zuvor gut verteidigendes Team nicht entschärfen, und Timur Kesim schickte RWO mit der Führung in die Pause. „Wir sind eine sehr junge Mannschaft und haben heute zweimal gut mitgeholfen bei den Gegentoren, sodass wir mit der Niederlage leben müssen“, ordnete Langeneke nach Abpfiff den Auftritt seiner Mannschaft ein.

Und da die Regionalliga trotz der Länderspiele nicht pausieren wird, hat die „Zwote“ bereits am Samstag (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) die Chance, die Niederlage hinter sich zu lassen und gegen Aufsteiger Eintracht Hohkeppel wieder drei Punkte einzufahren.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up