Hückeswagen: Die TVW-Prellballerinnen starten mit Bundesligaträumen

Index

Hückeswagen: Die TVW-Prellballerinnen starten mit Bundesligaträumen

In der Stadt Hückeswagen brennt die Vorfreude auf die neue Saison der Bundesliga. Die TVW-Prellballerinnen haben sich ambitionierte Ziele gesetzt und wollen in der kommenden Spielzeit die Spitze der deutschen Volleyball-Liga erobern. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung und intensiven Trainingsphasen fühlen sich die Spielerinnen bestens gerüstet, um den Anforderungen der ersten Liga gerecht zu werden. Die Erwartungen sind groß, die Motivation höher denn je. Nun gilt es, die vielen Stunden des Trainings und der Vorbereitung in Siege umzusetzen und die Bundesligaträume Wirklichkeit werden zu lassen.

TVW-Prellballerinnen starten erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison

TVW-Prellballerinnen starten erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison

Im Vorfeld hatte bei Spielerinnen und Trainerin noch Skepsis geherrscht. Denn unklar war angesichts der Strukturreform der Prellball-Bundesliga, wo der TV Winterhagen zu Saisonbeginn stehen würde.

Nun ist die Frage eindrucksvoll beantwortet worden: Ganz oben! Gelang der Mannschaft von Susanne Köthe doch vor heimischem Publikum in der Mehrzweckhalle im Brunsbachtal ein perfekter Start in die neue Spielzeit, denn sie führt die Tabelle der Gruppe Süd nach dem ersten Spieltag mit 10:0-Punkten an.

Bislang spielten die Hückeswagenerinnen in der Bundesliga Mitte, nach der Wettkampfreform gehört der TVW der Süd-Staffel an. „Die bekannten Gegnerinnen aus der Regionalgruppe Mitte wurden der Nord-Gruppe zugeteilt“, berichtete Abteilungsleiter Michael Köthe.

Die Unklarheit schien die Spielerinnen jedoch nicht zu beeinträchtigen. Lotta Klose, Wibke Oberlies, Nina Mörch, Annika und Christina Köthe legten in ihren Spielen gegen SV Weiler (41:27), TV Freiburg-Herdern (41:26), TV Freiburg-St.-Georgen (40:24), TV Edingen (30:15) und VfL Waiblingen (30:15) gleich richtig los. In ihren Spielen ließen die Winterhagenerinnen ihren Gegnerinnen auch nicht den Hauch einer Chance.

„Ein perfekter Einstand war somit geglückt“, resümierte Michael Köthe. Und auch Trainerin Susanne Köthe war natürlich sehr zufrieden mit ihren Spielerinnen, wobei sie die Mannschaft variabel auf jeden Gegner ausrichten konnte.

Der zweite Spieltag der Bundesliga-Süd findet am Samstag, 9. November, in Ludwigshafen statt. „Das Ziel ist klar: ohne Punktverlust weiterhin die Tabelle anführen“, gab Michael Köthe die Marschrichtung für die Prellballerinnen vor.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up