Titel: Düsseldorfer EG: Die Stunde der Umgestaltung ist da

Index

Titel: Düsseldorfer EG: Die Stunde der Umgestaltung ist da

Die Stunde der Wahrheit hat für die Düsseldorfer EG geschlagen. Nach jahrelangen Debatten und kontroversen Diskussionen ist die Zeit der Veränderung endlich gekommen. Die Umgestaltung des traditionsreichen Eishockey-Clubs wird Realität. Die Verantwortlichen haben sich zu einer grundlegenden Reform entschieden, um den Club auf einen neuen Kurs zu setzen. Die Fans sind gespannt, wie sich die Zukunft des Clubs entwickeln wird. In den kommenden Wochen und Monaten werden entscheidende Weichen gestellt, die den Weg für die Zukunft des Clubs bereiten sollen.

Ultras der Düsseldorfer EG singen offenbarstes Lied der Selbstironie nach dem Auswärtssieg

Das Schlimmste, was Fans einer Mannschaft antun können? Nicht etwa Schweigen, auch Pfiffe oder Buhrufe sind zu ertragen. Wirklich ernst wird es, wenn sich Fans über die eigene Mannschaft lustig machen.

So geschehen am Sonntag bei der Düsseldorf EG. Es liefen die letzten Minuten beim 0:3 gegen die Löwen Frankfurt, da sangen die Ultras ein Lied, und schnell hatte es die halbe Kurve erfasst. Der Text: „Rot und Gelb, wir spielen ganz große Scheiße. Wir verlieren jedes Spiel (2x), scheißegal.“

Fankurven bevorzugen die direkte Ansprache. Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Topscorer der Düsseldorfer EG.

Fans tun sich selbst unrecht: Düsseldorfer EG-Ultras singen Spötterlied nach Niederlage

Fans tun sich selbst unrecht: Düsseldorfer EG-Ultras singen Spötterlied nach Niederlage

Es ist nicht leicht, wenn die eigene Mannschaft verliert. Doch was tun die Fans der Düsseldorfer EG? Sie singen ein Spötterlied über ihre eigene Mannschaft!

Die Ultras der Düsseldorfer EG haben am Sonntag nach der 0:3-Niederlage gegen die Löwen Frankfurt ein Lied gesungen, das sich über die eigene Mannschaft lustig macht. Der Text: „Rot und Gelb, wir spielen ganz große Scheiße. Wir verlieren jedes Spiel (2x), scheißegal.“

Das ist ein Beispiel dafür, wie Fans sich selbst unrecht tun können. Doch die Fankurve bevorzugt die direkte Ansprache.

„Scheißegal“: Düsseldorfer EG-Ultras singen ironisches Lied nach Derby-Niederlage

Die Düsseldorfer EG hat am Sonntag das Derby gegen die Löwen Frankfurt mit 0:3 verloren. Doch die Ultras der Düsseldorfer EG haben sich nicht gescheut, ein ironisches Lied über die eigene Mannschaft zu singen.

Der Text: „Rot und Gelb, wir spielen ganz große Scheiße. Wir verlieren jedes Spiel (2x), scheißegal.“ Dieses Lied ist ein Beispiel dafür, wie Fans ihre eigene Mannschaft aufziehen können.

Die Fankurve bevorzugt die direkte Ansprache und zeigt damit, dass sie auch in schwierigen Zeiten zu ihrer Mannschaft steht.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up