Kulturrampe Krefeld erhält Zuschuss von 100.000 Euro für Konzept zur Vielfalt der Kultur

Index

Kulturrampe Krefeld erhält Zuschuss von 100.000 Euro für Konzept zur Vielfalt der Kultur

Die Kulturrampe Krefeld, ein bedeutendes Kulturzentrum in der Region, kann einen wichtigen Erfolg verbuchen. Das Projekt zur Förderung der kulturellen Vielfalt hat einen Zuschuss von 100.000 Euro erhalten, um die Umsetzung eines innovativen Konzepts zu ermöglichen. Dieses Konzept zielt darauf ab, die Vielfalt der Kultur in der Stadt Krefeld zu stärken und zu fördern. Durch diese Unterstützung kann die Kulturrampe Krefeld ihre Angebote weiter ausbauen und die kulturelle Landschaft der Stadt bereichern. Wir begrüßen diese Entscheidung und freuen uns auf die Umsetzung dieses wichtigen Projekts.

Krefelds Kulturrampe erhält EuroZuschuss für vielfältiges Konzept

Krefelds Kulturrampe erhält EuroZuschuss für vielfältiges Konzept

Die Nachricht aus dem NRW-Kultur- und Wissenschaftsministerium schlug ein wie ein Hammer. Die Kulturrampe im Krefelder Großmarkt erhält eine Förderung von 100.000 Euro. Das Geld wird gestaffelt ausgezahlt für dieses Jahr, 2025 und 2026.

An die Fördersumme gekoppelt ist der Auftrag für ein neues Konzept. Das Förderprogramm Publikum. Personal. Programm – Kultur divers und inklusiv soll Theater, Museen, Kulturzentren, Tanz- und Konzerthäuser unterstützen, offene und inklusive Orte für alle zu werden – unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität oder Orientierung, Alter oder körperlichen Voraussetzungen, heißt es in der Beschreibung des Ministeriums.

Mit insgesamt fast einer Million Euro werden zehn Kulturorte gefördert. Am Freitag, 11. Oktober, wird Kulturstaatssekretärin Gonca Türkeli-Dehnert den Förderbescheid in Krefeld überreichen.

Das Förderprogramm Publikum. Personal. Programm – Kultur divers und inklusiv zielt darauf ab, die Kulturorte in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen, um sie zu offenen und inklusiven Orten für alle zu machen. Durch diese Förderung soll die Vielfalt der Kultur in der Region gestärkt werden.

Die Kulturrampe im Krefelder Großmarkt ist eines der zehn geförderten Kulturorte und wird mit der Förderung von 100.000 Euro unterstützt. Dieses Geld wird für die Umsetzung des neuen Konzepts verwendet, das die Kulturrampe zu einem offenen und inklusiven Ort für alle machen soll.

Die Förderung durch das NRW-Kultur- und Wissenschaftsministerium ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der Kultur in Krefeld und der Region. Durch diese Unterstützung soll die Kulturrampe zu einem Zentrum der Vielfalt und Inklusivität werden.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up