Hilden: Der Malwettbewerb #Hildenmalt läuft bis Ende Oktober

Index

Hilden: Der Malwettbewerb #Hildenmalt läuft bis Ende Oktober

In der Stadt Hilden laufen die Vorbereitungen für den beliebten Malwettbewerb #Hildenmalt auf Hochtouren. Die Einwohner und Besucher der Stadt sind aufgerufen, ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich am Wettbewerb zu beteiligen. Bis Ende Oktober können Teilnehmer Ihre Werke einreichen und sich somit für den Wettbewerb qualifizieren. Der #Hildenmalt-Wettbewerb hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Event entwickelt, das die Kreativität und den Zusammenhalt der Stadtgemeinschaft fördert. Wir freuen uns auf viele tolle Beiträge und laden alle Interessierten ein, sich am Wettbewerb zu beteiligen!

#Hildenmalt: Der Malwettbewerb für Schulkinder läuft bis Ende Oktober

#Hildenmalt: Der Malwettbewerb für Schulkinder läuft bis Ende Oktober

Die Aktion #Hildenmalt geht in ihre nächste Runde. Aktuell läuft die Bewerbungsphase. Es handelt sich hierbei um einen Malwettbewerb, bei dem Schulkinder der Jahrgangsstufen eins bis acht ihr Talent unter Beweis stellen können.

Mit im Boot sitzt als Kooperationspartner das Wilhelm-Fabry-Museum. Die Kinder können fürs Malen oder Zeichnen einen dafür geeigneten Untergrund ihrer Wahl verwenden. Die Vorgabe lautet, dass eine Größe von A3 nicht überschritten wird.

Eine sachkundige Jury werde die Bilder fair beurteilen, kündigen die Schorns auf der Homepage zur Aktion an. Zwölf Kinder werden am Ende des Wettbewerbes ausgezeichnet.

Nach der Siegerehrung erhalten ihre Kunstwerke einen Platz im Museum, zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Ausstellung in der Stadtbibliothek folgen. Danach bekommen die jungen Künstler ihre Werke zurück, sie können bis Ende Januar im Museum abgeholt werden.

Übrigens: Die Idee für den Malwettbewerb entstand, als die Schorns mit ihrem Sohn das Wilhelm-Fabry-Museum besuchten und dort mit Leiterin Sandra Abend ins Gespräch kamen. Während der Corona-Jahre hatte das Ehepaar bereits den Wettbewerb #Hildenliest ins Leben gerufen, der sich an Grundschüler richtete.

Bei dem Malwettbewerb die Altersspanne breit ist, werden die Kinder in unterschiedlichen Klassen an den Start gehen. Grundsätzlich können die Kinder ein Motiv ihrer Wahl einreichen, es gibt aber auch gesetzte Themen:

  • Natur (Jahrgänge 3 bis 8)
  • Anime und Superhelden (jeweils 5 bis 8)
  • Porträts (7 und 8)

Wie man an dem Wettbewerb teilnehmen kann, erfahren Interessierte auf der Homepage zur Aktion (hildenmalt.de). Die Teilnahme ist bis Ende Oktober möglich.

Also, malen und zeichnen Sie und zeigen Sie Ihr Talent!

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up