Die Eagles legen gegen Bissendorf einen starken Start hin (Der título original en español Crash Eagles legen gegen Bissendorf starken Start hin se tr

Index

Die Eagles legen gegen Bissendorf einen starken Start hin

Die Eagles haben ihre Saison mit einem beeindruckenden Auftakt gegen den BV Bissendorf begonnen. In einem Spiel, das von Beginn an von den Gastgebern dominiert wurde, konnten die Eagles ihre Stärken eindrucksvoll unter Beweis stellen. Durch ihre konsequente Defensivarbeit und ihre präzisen Angriffe konnten sie den Gegner unter Druck setzen und sich schließlich mit einem überzeugenden Sieg durchsetzen. Dieser starke Start ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung für die Eagles, die in dieser Saison ambitionierte Ziele verfolgen.

Eagles legen starken Start gegen Bissendorf hin

Eagles legen starken Start gegen Bissendorf hin

Für den Skaterhockey-Bundesligisten Crash Eagles war der Start in die Play-off-Runde gegen die Bissendorfer Panther 40 Minuten lang ein hartes Stück Arbeit, doch letztlich setzte sich der amtierende Deutsche Meister daheim deutlich mit 11:7 (2:0, 3:2, 6:5) durch und verschaffte sich damit gute Voraussetzungen für das nächste Spiel am Samstag in Niedersachsen.

Vor 200 Besuchern versuchten die Gäste, das Kaarster Kombinationsspiel durch aggressives Forechecking zu unterbinden, mussten dann allerdings bereits in der fünften Minute das erste Gegentor schlucken. Thimo Dietrich traf mit einem Rückhandschuss und Tim-Niklas Wolff erhöhte dann auf 2:0. Kaarst hätte durchaus höher führen können, doch so blieb es spannend.

Nach dem Wechsel steigerte Jean-Lennart Reckert mit dem Anschlusstreffer diese Spannung, ehe Thimo Dietrich auf 3:1 stellte. Nach einem Fernschuss von Ole Schmieta zum 2:3 schnupperten die Panther am Ausgleich, aber Tim-Niklas Wolff (33.) und Thimo Dietrich sorgten mit einem Doppelschlag für Ruhe (35.).

Im letzten Drittel traf dann erneut Tim-Niklas Wolff (42. Moritz Otten) und sorgte mit dem 6:2 für die Vorentscheidung. Diesen Abstand gaben die Kaarster nicht mehr her, denn Thimo Dietrich, zweimal Moritz Otten sowie erneut Tim-Niklas Wolff stellten bei Gegentreffern durch Tim Strasser, Marvin Hoferichter und zweimal Jörn Weikamp auf 10:7, ehe letztlich Jacob Matzken mit dem 11:7 den Schlusspunkt setzte.

Bissendorf war ein starker Gegner, der uns ordentlich gefordert hat, aber insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg“, so das Resümee vom Kaarster Coach Andre Ehlert.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up