Frauen-Mannschaft der Unitas dominiert im Derby bei ME-Sport

Index

Frauen-Mannschaft der Unitas dominiert im Derby bei ME-Sport

Das Derby zwischen den Frauen-Mannschaften von Unitas und ME-Sport war ein wahrer Höhepunkt im regionalen Sportkalender. Die Frauen-Mannschaft der Unitas zeigte eine überzeugende Leistung und dominierte das Spiel von Beginn an. Mit einer kraftvollen Vorstellung gelang es den Spielerinnen, ihre Gegnerinnen zu übertreffen und sich den Sieg zu sichern. Die Unitas-Frauen konnten ihre Stärken voll ausspielen und sicherte sich damit einen wichtigen Erfolg in der laufenden Saison.

Unitas dominiert im Derby: Haanerinnen holen Kantersieg gegen ME-Sport

Die DJK Unitas Haan hat das Derby gegen den Mettmann-Sport (Frauen) mit 43:16 (20:6) gewonnen. Die Spannung blieb im Derby aus, denn der Klassenunterschied zwischen beiden Teams war zu groß.

Die Mettmannerinnen, die als Nachrücker aus der Verbandsliga den Aufstieg in die Oberliga wahrnahmen, waren gegenüber dem Regionalliga-Absteiger chancenlos. Die Haanerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren im Heimspiel einen Kantersieg ein.

Die Zuschauer in der Halle an der Adlerstraße mussten knapp fünf Minuten auf das erste Tor des Nachmittags warten. Nach vier Minuten und 13 Sekunden traf Clara Engel zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Knapp zwei Minuten später glich Anna Heffels für ME-Sport zum 1:1 aus.

„Man kann durchaus von Startschwierigkeiten bei uns sprechen“, sagte Tom Rother, der den im Urlaub befindlichen Chefcoach Christian Peters zusammen mit Jürgen Tiedermann auf der Bank vertrat. Er stellte fest: „Uns sind zu viele Fehler unterlaufen und im Angriff haben wir die Chancen leichtfertig vergeben.“

So spielten sie:

Unitas Haan: Theede, Weish - Reckels (7), Terhardt (4), Engel (10), Strelau (7), Vollmer (3), Tiedermann (3), Nikolic (4), Schaumburg (3), Müller (2).

ME-Sport: Strohmeyer, Dünnwald - Schule (4), Schirner (2), Trunk, Buchholz (3), Maurer (1), Heffels (1), Bruns (3/2), Raven (2), Langenhof

Das besserte sich nach gut zehn Minuten deutlich. Clara Engel erzielte nach einer knappen Viertelstunde ihr zweites von insgesamt zehn Toren und stellte auf 8:1. Das Nachbarschaftsduell war zu diesem Zeitpunkt schon eine einseitige Angelegenheit.

Als sich ME-Sport-Torfrau Melanie Dünnwald früh in der Partie verletzte und vom Feld musste, wirkte auch die restliche Gästemannschaft demotiviert. „Es war einfach ein rabenschwarzer Tag für uns“, kommentierte Mettmanns Trainer Roberto Corchia den Derby-Verlauf.

Derweil sagte Tom Rother: „Es war in der Folge kein schönes Spiel. Aufgrund einer soliden Abwehrarbeit hatten wir die Möglichkeit viele Tempogegenstöße zu laufen.“

Frauen-Mannschaft der Unitas triumphiert im Derby mit überzeugendem Sieg

Frauen-Mannschaft der Unitas triumphiert im Derby mit überzeugendem Sieg

Durch einen Doppelpack von Amina Buchholz verkürzte ME-Sport auf 4:10, doch das war nur ein kleines Zwischenhoch. Nach einer Haaner Auszeit stellte Clara Engel (2) den alten Vorsprung wieder her. Zur Pause führte die Unitas mit 20:6 – da war das Duell längst entschieden.

Es entwickelte sich in der Folge eher ein Freundschaftsspiel als eine Partie mit Wettkampfcharakter. Zu groß war der Unterschied zwischen den Teams, die in der vergangenen Saison noch zwei Ligen trennten.

Die Unitas-Verantwortlichen nutzten die deutliche Führung, um im zweiten Durchgang allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. „Auch als wir munter gewechselt haben, waren wir in allen Bereichen überlegen“, resümierte Trainer Tom Rother.

Da die Zweitvertretung des HSV Solingen-Gräfrath überraschend deutlich beim HSV Wuppertal unterlag, belegen die Haanerinnen nach dem fünften Spieltag den ersten Tabellenplatz. Sie teilen sich die Spitzenposition mit Solingen sowie dem HSV Überruhr. Alle drei Kontrahenten haben bisher lediglich eine Partie verloren.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up