Autobahnen im Zentrum von Alpen werden unter Vollsperrung renoviert

Index

Autobahnen im Zentrum von Alpen werden unter Vollsperrung renoviert

Die Zentralalpen stehen vor einer umfassenden Verkehrssanierung. Im Zuge einer groß angelegten Renovierungsmaßnahme werden einzelne Abschnitte der Autobahnen im Zentrum der Alpen voll gesperrt, um dringend notwendige Arbeiten durchzuführen. Die Maßnahme soll die Verkehrssicherheit und die Umgebung in diesem sensiblen Gebiet verbessern. Die Sperrung betrifft insbesondere die Streckenabschnitte zwischen den Tunneln und den Pässen, die aufgrund ihres Alters und des hohen Verkehrsaufkommens einer umfassenden Sanierung bedürfen. Die Arbeiten werden voraussichtlich mehrere Wochen andauern und werden sich auf den Verkehr in der Region auswirken.

Richtungswechsel für Autofahrer: AlpenAutobahnen werden komplett saniert

Richtungswechsel für Autofahrer: AlpenAutobahnen werden komplett saniert

Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Alpen müssen sich auf Verkehrsbeeinträchtigungen im Ortskern einstellen. Die Gemeinde informiert, dass Sanierungsarbeiten in den Straßen Bergstraße und Die Schraag durchgeführt werden müssen. Für die Bauarbeiten sind Vollsperrungen notwendig.

Die Dauer der Arbeiten wird auf zehn Tage geschätzt. Nach Auskunft der Verwaltung sollen die Sanierungsarbeiten in der zweiten Hälfte der Herbstferien, am Montag, den 21. Oktober, beginnen und voraussichtlich bis Donnerstag, den 31. Oktober, abgeschlossen sein.

Die Firma Tummes GmbH & Co. KG aus Moers wurde mit der Sanierung der Straßendecke in der Bergstraße und Die Schraag beauftragt. „Diese Maßnahme ist notwendig, um die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität in den betroffenen Bereichen zu verbessern“, begründet die Gemeinde die Bauarbeiten.

Im Detail ist in den angesprochenen Straßen geplant, die vorhandene Asphaltdeckschicht von rund vier Zentimetern abzufräsen und eine neue Asphaltdeckschicht in gleicher Stärke einzubauen. „In Teilbereichen kann es erforderlich sein, Rinnen, Bordsteine oder auch die Asphalttragschicht auszutauschen, um eine nachhaltige Sanierung zu gewährleisten“, teilt die Verwaltung weiter mit.

Für die Dauer der Bauarbeiten müssen die Straßen Bergstraße und Die Schraag voll gesperrt werden. „Die Anliegergrundstücke der Baustelle sind je nach Baufortschritt während der gesamten Bauzeit nur eingeschränkt anfahrbar“, heißt es als Hinweis. Eine fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke bleibt jedoch für den gesamten Zeitraum gewährleistet.

Die Verwaltung bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit. „Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir, die aufgestellten Haltverbotsschilder zu beachten“, appelliert die Gemeinde.

Für Fragen zu der Baumaßnahme steht Andreas Jakobs vom Fachbereich Pauen und Planen unter Tel. 02802 912640 zur Verfügung.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up