Rheinberg: Deutsche Herren begeistert junges Publikum mit A-Cappella-Gesang

Index

Rheinberg: Deutsche Herren begeistert junges Publikum mit A-Cappella-Gesang

In der rheinischen Stadt Rheinberg fand ein unvergessliches Konzert statt, bei dem die Deutsche Herren, eine renommierte A-Cappella-Gruppe, ein junges Publikum begeisterte. Die Gruppe, die sich durch ihre eindrucksvollen Harmonien und mitreißenden Darbietungen einen Namen gemacht hat, bot den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm mit einer Auswahl an klassischen und modernen Liedern. Die jungen Zuhörer waren von der ersten Minute an gefesselt und feierten das Ensemble mit tosendem Applaus. Es war ein Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Rheinberg: Deutsche Herren begeistern junges Publikum mit A-Cappella-Gesang

Am Sonntagabend kamen gut 120 Besucherinnen und Besucher, darunter auffällig viele junge Leute, zum zweiten Saisonkonzert der Musikalischen Gesellschaft (MGR) in die Rheinberger Stadthalle. Mit dem Auftritt der German Gents aus Berlin hat der Programmmacher der städtischen Konzertreihe, Armin Bartetzky, einen echten Coup gelandet.

Eine einzigartige Boygroup sowohl einzeln wie auch als Gesangsquartett einzigartige, klare und farbenprächtige Stimmen aufzuweisen hat, durch ihre eigene Jugend zieht sie landauf, landab gleichfalls ebenso junges Publikum in ihre A-Cappella-Konzerte – so nun auch geschehen in Rheinberg.

ACappella-Kulisse:

ACappella-Kulisse: 'German Gents' begeistern Rheinberg mit einzigartigen Stimmen

Stets vorausschauend planend, hat Bartetzky Anfang vergangenen Jahres seinen guten Riecher unter Beweis gestellt und diese mehrfach preisgekrönte Gruppe für das MGR-Konzertprogramm 2024/2025 zu bezahlbaren Konditionen verpflichtet. Mittlerweile könnten wir uns die vier Gentlemen bei deren Erfolg, den sie inzwischen haben, als MGR gar nicht mehr leisten, sagte er im Gespräch mit unserer Redaktion.

Die German Gents folgen derzeit Einladungen zahlreicher Konzertveranstalter und renommierter Festivals, darunter Musica Bayreuth, Konzerthaus Berlin, Maison Heinrich Heine Paris, London Christmas Festival, und werden in der Fachwelt als aufgehender Stern am A-Cappella-Himmel gefeiert. Das Quartett aus Berlin hat sich 2018 gegründet. Kennengelernt haben sich die vier als Sänger des Staats- und Domchors, dem Knabenstimmenchor der Universität der Künste Berlin.

Seit 2021 singen sie in der Formation: Thoma Jaron-Wutz (Tenor), Armin Horn (Tenor und hauptsächlicher Arrangeur), Raphael Riebesell (Bariton) und Marcel Raschke (Bass). Ihr Programm in Rheinberg umfasste 20 Titel. Im ersten Teil ging es vor allem um deutsches Liedgut, während der zweite Teil einen musikalischen Blick nach Amerika warf und aus Jazz, Rock'n'Roll, Balladen und Popsongs bestand.

So starteten sie – erinnernd an die legendären Comedian Harmonists – mit zwei Schlagern der 1920er beziehungsweise 1930er Jahre: Veronika, der Lenz ist da und Wochenend und Sonnenschein.

Der Süden Europas war mit Schöne Isabella von Kastilien, Capri Fischer und Griechischer Wein vertreten, während Englischsprachiges zum Beispiel bei Dream A Little Dream, Return To Sender und Diana zu hören war. Als Abschluss gab es das Operettenlied Das war in Schöneberg im Monat Mai sowie den Schlager Irgendwo auf der Welt – und als Zugabe Hello, Mary Lou.

Die German Gents begeisterten nicht nur mit ihrer Sangeskunst, sondern auch ihrer Bühnenpräsenz, ihrer charmanten Moderation und ihrer gekonnt minimalistischen Choreografie.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up