Düsseldorf: Kandidat Taskin Denizoglu bei 'Wer wird Millionär?'

Index

Düsseldorf: Kandidat Taskin Denizoglu bei 'Wer wird Millionär?'

In der letzten Ausgabe der beliebten Spielshow Wer wird Millionär? sorgte ein Kandidat aus Düsseldorf für Aufsehen. Taskin Denizoglu, ein 28-jähriger Student, trat am Freitagabend vor die Kameras und beantwortete eine Frage nach der anderen richtig. Mit seiner souveränen Art und seinem umfassenden Wissen konnte er sich schnell in die Herzen der Zuschauer spielen. Doch wie weit kam der junge Mann aus Düsseldorf in der Show? Konnte er sich tatsächlich zum Millionär machen oder blieb er kurz vor dem Ziel stehen? Wir berichten über den spannenden Auftritt von Taskin Denizoglu bei Wer wird Millionär?.

Taskin Denizoglu aus Düsseldorf erreicht das Finale bei 99 – Wer schlägt sie alle?

In der Sat.1-Show 99 – Wer schlägt sie alle? treten 100 Kandidaten in herausfordernden Spielen gegeneinander an. Gesucht wird ein Allroundtalent, das nicht ein einziges Mal in den 99 Spielrunden letzter wird. Der Kandidat Taskin Denizoglu aus Düsseldorf hat es bis in die letzte Folge geschafft und erzählt, wie es ihm während der Teilnahme und den Dreharbeiten ergangen ist.

Die Erwartungen an die Show

Die Erwartungen an die Show

Die Show habe Taskin Denizoglu vor seiner eigenen Teilnahme schon geschaut. Seitdem hatte er den Ansporn gefunden und wollte selbst Kandidat werden. Die Erwartungen an die Show richtete der Flingeraner während seiner Teilnahme vor allem auf eins: sich selbst. Was schaffe ich? Welche Ziele erreiche ich? Wo sind meine Stärken? Wo meine Schwächen? – All das waren Fragen, die ihm durch den Kopf gingen.

Der Siegerpreis

Den Siegerpreis von rund 99.000 Euro sei für ihn zuerst einmal unwichtig gewesen. Das Geld hatte ich anfangs nicht vor Augen, sondern immer das nächste Spiel, so Denizoglu. Von Anfang an wusste er, auf was er sich einließ. Mit dieser Einstellung belegte er schlussendlich den neunten von insgesamt 99 Plätzen.

Das Konzept der Show

In 99 Spielrunden müssen 100 Kandidaten ihr Talent in verschiedenen Bereichen beweisen. Nach jeder Runde scheidet einer aus. Im finalen Duell wird dann um 99.000 Euro gespielt. Die Show wurde in Belgien entwickelt, wo sie Anfang 2021 als Homo Universalis Premiere hatte. Bei Sat1 startete die erste Staffel im Juli 2021.

Die Dreharbeiten

Je näher er dabei den Top 10 kam, desto angespannter wurde er. Als ich nicht mehr so weit von dem Gewinn entfernt war, da verspürte ich Druck und machte vor Aufregung unnötige Fehler. Das war auch der Grund, weshalb ich letztendlich ausgeschieden bin, erklärt der Düsseldorfer. Dass er es so weit schaffen würde, habe so manch einer nicht erwartet. Ich galt nicht als Favorit, sagt Denizoglu.

Die Spiele

Doch während er bei einigen Spielen an seine Grenzen kam, war Denizoglu bei manchen Spielen durchaus der Schnellste. Bei einem Spiel musste man eine Gebrauchsanleitung zusammenstellen, die sich auf einem Gummizug drehte. Man durfte nicht über die Tischkante hinaus. Das habe ich in einem Zug geschafft, sagt er.

Die Teilnehmer

Die Teilnehmer der Sendung waren bunt gemischt. Es nahmen Menschen aus jeder Kategorie teil. Die Jüngste war 18, die Älteste 77 Jahre. Es gab Mädels mit schlanken Armen und Männer mit Muskelkraft – das hat es interessant gemacht, da jeder seine Stärken und Schwächen hatte, sagt Denizoglu. Dennoch hatten die Spiele nicht nur mit Talent und Können zu tun. Oft war einfach viel Glück oder Zufall im Spiel.

Weitere Pläne

Durch seine Teilnahme an der Sat.1-Show habe er mehr Lust auf weitere Shows bekommen. Er würde zwar gerne noch mal bei 99 – Wer schlägt sie alle? teilnehmen, das sei aber nicht erlaubt. Doch hat der selbstständige Kosmetiker bereits eine andere Bewerbung abgeschickt. Ich würde unglaublich gerne bei der Fernsehshow ‚Survivor‘ mitmachen. Durch sportliche Aktivitäten muss man sich auf einer Insel sein Essen selber verdienen. Da geht es ums richtige Überleben, sagt er.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up