Tönisvorst: Ausgezeichneter Applaus für die ehrenamtlichen Retter der Freiwilligen Feuerwehr

Index

Tönisvorst: Ausgezeichneter Applaus für die ehrenamtlichen Retter der Freiwilligen Feuerwehr

In der Gemeinde Tönisvorst fand ein großes Fest statt, um die ehrenamtlichen Retter der Freiwilligen Feuerwehr zu ehren. Die Feuerwehrleute, die täglich ihr Leben für die Sicherheit der Bevölkerung riskieren, erhielten einen ausgezeichneten Applaus für ihre selbstlosen Leistungen. Die Veranstaltung war ein herzlicher Dank der Gemeinde an die Männer und Frauen, die sich freiwillig für das Wohl der anderen einsetzen. Die Freiwillige Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft und verdient unsere tiefste Anerkennung für ihre Einsatzbereitschaft und ihre Opferbereitschaft.

Ehrenamtliche Helden der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst ausgezeichnet

Die Freiwillige Feuerwehr in Tönisvorst hat beim Tag der Ehrungen Wehrleute ausgezeichnet, die seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Menschen in Tönisvorst im Einsatz sind.

Jens Griese, Leiter der Feuerwehr, eröffnete die Versammlung vor den Mitgliedern der beiden Löschzüge, der Ehrenabteilungen, des Musikzuges und der Jugendfeuerwehr. Tönisvorsts Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (SPD) dankte der Feuerwehr zunächst für ihre Arbeit.

Auszeichnungen für langjährige Dienste

Auszeichnungen für langjährige Dienste

Als erstes wurden Heinz Gentges und Albert Roesges mit der Landesehrung für 25 Jahre sowie Frank Meier für 35 Jahre Dienst am Bürger durch den Leiter der Feuerwehr geehrt. Dann durfte Bürgermeister Leuchtenberg die Urkunden für zehn Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch den Verband der Feuerwehren für Stefan Mersmann und Marvin Frohn verlesen und die beiden auszeichnen. Beide traten schon im jungen Alter in die Jugendfeuerwehr ein und sind seit ihrem 18. Geburtstag Mitglieder der Löschzüge Vorst und St. Tönis.

Des Weiteren wurden Peter Grabowsky, Karl-Heinz Heintges, Christop Kohnen und Dusan Plohl für 40 Jahre aktiven Dienst in der freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Ebenso wurde Friedel Plage geehrt, der bereits seit 50 Jahren Mitglied der Blauröcke in Tönisvorst ist.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up