Wieder Schlägerei in Eventhalle in Ratingen ausbricht

Index

Wieder Schlägerei in Eventhalle in Ratingen ausbricht

In der Eventhalle in Ratingen ist es erneut zu einer Schlägerei gekommen. Diese Vorfälle werden leider immer wiederkehrende Ereignisse in dieser Location. Die Ordnungshüter sind bereits eingeschritten und haben den Vorfall aufgeklärt. Laut ersten Informationen handelt es sich um eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Polizei hat bereits mehrere Festnahmen vorgenommen und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Schlägerei in Eventhalle: Polizei achtet nach erneutem Ausschlag

In Ratingen hat am frühen Sonntagmorgen nun schon zum wiederholten Mal eine Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

Gegen 5.45 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei in einem Eventsaal an der Straße „Am Sandbach alarmiert. Da hierbei laut des Anrufers auch ein Messer sowie Pfefferspray zum Einsatz gekommen seien, rückte die Polizei mit einer Vielzahl an Einsatzkräften an.

Vor Ort stellten die Beamten drei oberflächlich verletzte Männer im Alter von 26, 26 und 30 Jahren fest. Diese wurden auf dem Parkplatz vor der Eventlocation an einem Rettungswagen versorgt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Eine durch ein Messer zugefügte Verletzung bestätigte sich nicht.

Die Polizei nahm einen 26-jährigen Syrer zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam und sprach gegen insgesamt 22 Personen einen Platzverweis aus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Ablauf der Schlägerei dauern an.

Zuvor: Großeinsatz am 30. Juli

Zuvor: Großeinsatz am 30. Juli

Bereits am 30. Juli hatte dort eine Schlägerei unter zahlreichen Beteiligten einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein 36-jähriger Mann wurde damals durch Messerstiche schwer verletzt.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte circa 100 Personen fest, zwischen denen es zum Teil zu weiteren körperlichen Auseinandersetzungen kam. Aufgrund des dynamischen Einsatzgeschehens vor Ort wurden mehrere Sofortverstärkungskräfte der Polizei hinzugezogen.

Gleichzeitig entdeckten die Beamtinnen und Beamten einen durch mehrere Messerstiche schwer verletzten 36-Jährigen, welchen sie bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungssanitäter erstmedizinisch versorgten.

Weitere Vorfälle

Des Weiteren konnte ein leicht verletzter 31-Jähriger angetroffen und an die Rettungskräfte übergeben werden. Beide Männer wurden anschließend zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die mutmaßlichen Tatverdächtigen waren nach dem ersten Stand der polizeilichen Ermittlungen noch vor dem Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von der Einsatzörtlichkeit in unbekannte Richtung geflohen.

Am 14. August dann der nächste Einsatz an der Eventhalle. Diesmal hatte ein 30-Jähriger mehrere Stichverletzungen erlitten. Die Polizei nahm vier Tatverdächtige vorläufig fest. Bei diesem Vorfall war ein 30-jähriger Mann aus Kaarst mit einer vierköpfigen Gruppe in einen Streit geraten, in dessen Verlauf er körperlich angegriffen wurde und mehrere Stichverletzungen erlitt.

Die Tatverdächtigen konnten vorläufig festgenommen werden. Dabei handelte es sich um Syrer im Alter von 21, 22, 24 und 25 Jahren.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up