Tafel in Düsseldorf sucht dringend Fahrer - Personalnotstand herrscht

Index

Tafel in Düsseldorf sucht dringend Fahrer - Personalnotstand herrscht

Die Tafel Düsseldorf, eine wichtige Einrichtung für Menschen in Not, steht derzeit vor einem Personalnotstand. Die Organisation, die sich um die Versorgung von Bedürftigen mit Lebensmitteln und anderen Grundbedürfnissen kümmert, sucht dringend Fahrer, um ihre Arbeit aufrechtzuerhalten. Ohne diese Unterstützung würde die Versorgung der Bedürftigen massiv beeinträchtigt werden. Die Tafel appelliert an alle, die bereit sind, zu helfen, sich zu melden. Jede Unterstützung ist willkommen, um den Personalnotstand zu überwinden und die wichtige Arbeit der Tafel fortzusetzen. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie mehr über die Hintergründe dieser Krise und wie Sie helfen können.

Tafel Düsseldorf ruft aus: Fahrdienst für Lebensmittel-Spenden gesucht - Personalnotstand herrscht

Die Tafel Düsseldorf sucht dringend Mitarbeiter für den Fahrdienst, um Lebensmittel-Spenden abzuholen und an Bedürftige zu verteilen. Die Hilfsorganisation befindet sich in einem Personalnotstand, da viele der derzeit 80 Helfer Rentner sind und nicht mehr in der Lage sind, das anstrengende Ehrenamt auszufüllen.

Die Arbeit der Tafel

Die Arbeit der Tafel

Die Tafel Düsseldorf verteilt Lebensmittel, die nicht mehr verwendet werden, an Bedürftige. Jeden Mittwoch fahren Barbara Rörtgen und Klaus Hampel quer durch die Stadt, um Backwaren, Obst und Gemüse oder Molkereiprodukte und Blumen in Supermärkten, Bäckereien oder bei der Metro abzuholen.

Die beiden Ehrenamtlichen Helfer fahren jeden Mittwoch los, um die Spenden abzuholen und zu den Ausgabestellen zu bringen. Dort werden die Lebensmittel an Bedürftige verteilt, die sich auf die Unterstützung verlassen.

Ehrenamtliches Engagement gefragt

Ehrenamtliches Engagement gefragt

Die Tafel Düsseldorf sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, um den Fahrdienst zu unterstützen. Die Vorstandsvorsitzende Eva Fischer betont, dass es nicht notwendig ist, eine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung zu haben, sondern vielmehr Flexibilität und die Bereitschaft, etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu tun.

Wer sich für eine regelmäßige, ehrenamtliche Mitarbeit interessiert oder den Bundesfreiwilligendienst bei der Zentrale der Tafel absolvieren möchte, kann sich melden unter: [email protected].

Die Folgen des Personalnotstands

Die Folgen des Personalnotstands

Die Folgen des Personalnotstands sind gravierend. Die Tafel muss Touren zu Supermärkten und zu Ausgabestellen stornieren, was bedeutet, dass Lebensmittel in den Läden liegen bleiben und nicht an die Bedürftigen verteilt werden können.

Die Konsequenzen sind dramatisch, im schlimmsten Fall könnte gar kein Essen verteilt werden. Die Tafel Düsseldorf appelliert daher an alle, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, um den Fahrdienst zu unterstützen und damit die Versorgung der Bedürftigen sicherzustellen.

Zahlen sprechen Bände

In Düsseldorf rettet die Tafel allein pro Woche 30 Tonnen Lebensmittel - aufs Jahr gerechnet sind das 1560 Tonnen. Die Zahlen sprechen Bände und zeigen, wie wichtig die Arbeit der Tafel ist, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und Bedürftigen zu helfen.

Wer sich für die Arbeit der Tafel interessiert, kann sich melden unter: [email protected].

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up