ASV Mettmann siegt umkämpftes Wülfrather Derby

Index

ASV Mettmann siegt umkämpftes Wülfrather Derby

Am vergangenen Wochenende fand das hocherwartete Wülfrather Derby zwischen dem ASV Mettmann und dem SV Wülfrath statt. Die Fußballfans aus beiden Lagern erlebten ein umkämpftes Spiel, das bis zum Schlusspunkt open war. Am Ende konnte der ASV Mettmann jedoch den Sieg erringen und sich damit die Tabellenführung in der Liga sichern. Die Mannschaft um Trainer Hans-Jörg Schmidt zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen den hartnäckigen Gegner durchsetzen. Wir berichten im Folgenden über die Highlights des Spiels und analysieren die Stärken und Schwächen beider Teams.

ASV Mettmann sichert sich umkämpftes Derby-Sieg

SV Rot-Weiß Wülfrath - ASV Mettmann 0:2 (0:1). Das erste Derby zwischen beiden Klubs unter Wettkampfbedingungen fand im ASV letztlich einen verdienten Sieger.

Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen Phase, in der beide Mannschaften sich abtasteten. Erst in der 43. Minute ging der ASV in Führung, als Toni Markovic einen Foulelfmeter verursachte und Carlos Penan ihn zum 1:0 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit krönte Steven Winterfeld die beste Kombination der Gäste mit dem 2:0. Die Platzherren gaben sich nicht geschlagen, aber der ASV behielt die Kontrolle und brachte den Sieg sicher ins Ziel.

Ein verdienter Sieg für den ASV

Ein verdienter Sieg für den ASV

Rot-Weiß Coach Alfonso Del Cueto bilanzierte: „Der Ausfall von drei, vier Stammspielern war doch schwerwiegender als gedacht. Wenn wir in der starken Phase vor der Halbzeit selbst in Führung gehen, hätte die Partie vielleicht einen anderen Verlauf genommen. So wurden wir durch den Elfer erst recht kalt erwischt. In der zweiten Halbzeit fehlte uns nach dem 0:2 die letzte Überzeugung, heute noch etwas holen zu können.“

ASV-Trainer Sebastian Pichura war sichtlich zufrieden: „Wir haben dieses Derby, das sicher Prestigecharakter hat, verdient gewonnen. Dabei vieles richtig gemacht, in der Abwehr kaum etwas zugelassen, zu null gespielt und das Ganze nach dem 2:0 souverän nach Hause gebracht. In den ersten 20 Minuten sind wir einige Male falsch angelaufen, haben das dann aber korrigiert und den Gegner früher gepresst. Auch heute machte sich unsere stark besetzte Bank positiv bemerkbar. Ein Kompliment an meine Jungs, sie haben die mit doch recht hohen Erwartungen verknüpfte Aufgabe prima gelöst.“

Die Aufstellung

SV Rot-Weiß Wülfrath: Ricken – Köseoglu, Laila, Golik (55. Y.E. Kizilisik), Haschke (79. Yilmaz), Al Khalil, Ülker (67. Islambegovic), Lamidi, Kalkavan, Iwuanyanwu, Mangia.

ASV Mettmann: Demirhat – Tchouangue, Atas, Erkens, Demir (90. Kelm), Azhil (71. Falco), Günes, Boztepe, Winterfeld (78. Wahed Omar), Markovic (78. Fukunaga), Penan (75. Lüdtke).

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up